Herzlich Willkommen...

Themenwochen Heiliger Geist

Inhalte der Themenwochen "Heiliger Geist"

Themenwochen zum Heiligen Geist

Der Heilige Geist, das unbekannte Wesen? Manchmal scheint dies so. Wir reden immer wieder über ihn, seine Gaben und seine Anwesenheit im Leben eines Christen. Doch was hat es damit genauer auf sich? Diesen und ähnlichen Fragen möchten wir gerne in einer 5teiligen Predigtreihe nachgehen. Dazu wird es für jede Woche Kleingruppenmaterial geben, das die Möglichkeit zur Vertiefung der Predigten gibt. Abschließend bieten wir einen offenen Gesprächsabend zur Gesamtthematik an.

So., 4. Febr. 2018:

I) Wer oder was ist der Heilige Geist?

So., 11. Febr. 2018:

II) Gaben des Geistes – auch was für mich?

So., 18. Febr. 2018:

III) Gottes Geist – wie redet er?

So., 25. Febr. 2018:

IV) ER-füllt mit dem Heiligen Geist?

So., 4. März 2018:

V) Leben mit dem Heiligen Geist gestalten

Do., 15. März 2018; 19.30 h:

Offener Gesprächsabend zum Gesamtthema „Heiliger Geist“

 Diese Themenreihe versteht sich auch als eine inhaltliche Aufnahme unseres Schwerpunktbereiches „Gott begegnen – sich von ihm beschenken lassen und sich als Beschenkte zu verstehen.“. Sie hat das Ziel der Glaubensvertiefung und einer umfassenderen Gestaltung des Lebens durch die Kraft des Heiligen Geistes. Wir beten darum, dass diese Themenreihe zu einer positiven Herausforderung in Deinem Leben wird.

Lothar Beaupain