Posts from Dezember 2020

Posts from Dezember 2020

Bericht vom Kindergottesdienst-Weihnachtsanspiel

DANIELO MYSTERY – Das Geheimnis von Weihnachten Wenn der 4. Advent naht, ist normalerweise die Freude groß, weil vom Kindergottesdienst (KiGo) das Weihnachtsanspiel vorgeführt wird – für mich persönlich ein besonderes Highlight im Gemeindejahr! Diesmal jedoch war die Sorge groß, ob coronabedingt überhaupt irgendetwas stattfinden konnte. Dieser großen Herausforderung haben sich die Mitarbeiter des KiGos gestellt und herausgekommen ist dabei ein lustiges und ausdruckstarkes aber auch coronakonformes Anspiel. Was für ein Segen ! Aber auch viel Arbeit im Vorfeld: Es…

Jahresabschluss-Gottesdienst

Beende dieses etwas andere und besondere Jahr 2020 mit unserem Jahresabschluss-Gottesdienst an Silvester um 17:00 Uhr. Den Gottesdienst gibt es in jedem Fall im Livestream. Schalte gerne ein.
black wireless microphone on black stand

Sonntag, 27.12.2020 kein Gottesdienst

Auf Grund der Termindichte findet am Sonntag, 27. Dezember 2020 in unserer Gemeinde kein Gottesdienst statt.  Wir laden herzlich ein, einen Onlinegottesdienst aus einer anderen Gemeinde anzuschauen. Hier findest Du eine ganze Reihe von Angeboten. Unser nächster Gottesdienst findet an Silvester, 31.12.2020 um 17:00 Uhr statt. 

Christvesper um 16 Uhr Online

Statt der geplanten Hofgarten-Christvesper-Gottesdienste feiern wir nun die  Christvesper gemeinsam mit der Katholischen Pfarrei Herz und der Evangelischen Kirche Dillenburg an Heiligabend, 24. Dezember 2020 um 16:00 Uhr online. Der Gottesdienst wird live aus unserem Gemeindezentrum gesendet. Hier geht’s zum Livestream: Christvesper-Livestream 2020

Open Air Gottesdienste abgesagt

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation wurden die geplanten Open-Air-Gottesdienste abgesagt. Es wird derzeit an einer Online-Streaming-Lösung für Heiligabend 16:00 Uhr gearbeitet. Weitere Informationen folgen.
Logo 24x Weihnachten neu erleben

Online-Gottesdienst am 25.12.

Am 25.12. senden wir um 10 Uhr einen Online-Gottesdienst zum Abschluss der Reihe „24x Weihnachten neu erleben“. Bestandteil des Gottesdienstes wird das Heiligabend-Event von „24x Weihnachten neu erleben“ aus Karlsruhe sein; der Rahmen wird von einem Gottesdienstleiter der FeG Dillenburg gestaltet.

Anmeldung für Heiligabend freigeschaltet

Anmeldungen zu den Gottesdiensten an Heiligabend ab heute möglich. Die Corona-Situation lässt Gottesdienste mit vielen Teilnehmern aktuell nicht zu. Um an Weihnachten dennoch Gemeinschaft haben zu können, haben sich die evangelische Kirche, die katholische Kirche und die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg (FeG) etwas Besonderes ausgedacht. Sie laden an Heiligabend zu insgesamt fünf Open-Air-Gottesdiensten im Dillenburger Hofgarten ein. Weitere Informationen und die Anmeldung für die Gottesdienste findest Du hier.  

Gottesdienste am 24.12.2020

Anmeldungen zu den Gottesdiensten an Heiligabend ab dem 9. Dezember möglich. Die Corona-Situation lässt Gottesdienste mit vielen Teilnehmern aktuell nicht zu. Um an Weihnachten dennoch Gemeinschaft haben zu können, haben sich die evangelische Kirche, die katholische Kirche und die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg (FeG) etwas Besonderes ausgedacht. Sie laden an Heiligabend zu insgesamt fünf Open-Air-Gottesdiensten im Dillenburger Hofgarten ein. Wegen der Corona-Situation ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen ab dem 9. Dezember (bis 23. Dezember, 10:00 Uhr) über die dann geschaltet…