Posts from Januar 2021

Posts from Januar 2021

Logo Jesuskultur

Jesuskultur

Jesuskultur ist eine Initiative, die wir als FeG’s im Dill-Westerwald-Kreis starten. Wir sprechen damit Menschen in unseren Gemeinden an, die sich mehr für Jesus und sein Wirken öffnen wollen und die sich nach geistlichem Wachstum sehnen. Wir möchten Euch miteinander verbinden und Eure Sehnsucht durch verschiedene Angebote unterstützen und bestärken. Wir erhoffen uns, dass wir so zu einem Mehr an Jesuskultur in unseren Gemeinden beitragen. Jesuskultur versteht sich als Prozess, an dem sich jeder beteiligen kann, der sich nach einer…
Bild von Gabi Christ-Ankel

Seelsorgeseminar am 29./30.01.

„Durch unsere Brüche scheint sein Licht“ – unter diesem Thema lädt die FeG Dillenburg ein zu einem Online-Seelsorgeseminar am Freitag, 29.01.2021 (ab 19.30 Uhr) und Samstag, 30.01.2021 (von 10.00 bis 12.30 Uhr). Die Teilnahme ist offen für alle Personen mit Interesse an Seelsorge-Themen.

Allianz-Gebetswoche 2021 – Rückblick

Rückblick auf die Allianz-Gebetswoche 2021 in Dillenburg Auch im Jahr 2021 fand in Dillenburg die Allianz-Gebetswoche statt. Trotz Corona gab es die Möglichkeit sich zum Beten zu treffen. Dank der zur Verfügung stehenden Technik waren die Gebetstreffen von Dienstag bis Freitag online möglich. Am Anfang für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig, war gemeinsames Beten via Zoom in einer Online-Gemeinschaft eine neue und letztlich doch gute Erfahrung. An den Abenden trafen sich jeweils bis zu 20 Personen um gemeinsam im…

Allianz-Gebetswoche 2021

Allianz-Gebetswoche 2021 Im Jahr 2021 kann die Evangelischen Allianz inzwischen auf 175 Jahre des gemeinsamen Gebetes zurückblicken. 175 Jahre, die auch bei uns in Deutschland manche Herausforderung von Krieg, Hungersnot, Krankheiten, aber auch Gleichgültigkeit und Gebetsmüdigkeit überdauert haben. 175 Jahre, in denen der lebendige Gott seine Herrschaft hat wachsen lassen. So werden wir auch die Coronasituation nicht nur irgendwie durchstehen, sondern in der Ausrichtung auf den HERRN der Welt bewältigen. Das gemeinsame Gebet der Christen ist hierfür ein wichtiger Marker.…

IMPULS – Das neue Format

Impuls – Das neue Format „Impuls“ ist ein neuer monatlicher Impuls der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg für Alltag, Leben und Glauben. Du fragst Dich nun möglicherweise, was es mit diesem neuen Format auf sich hat. So wollen wir nicht weiter für Verwirrung sorgen, sondern vielmehrberichten, was unsere Gedanken und Inspirationen zu „Impuls“ sind und waren: Normalerweise veröffentlichen wir vom Redaktionsteam alle zwei Monate eine neue Ausgabe von „Gemeinde aktuell“ mit Berichten und Ankündigungen aus dem Gemeindeleben.  Corona hat uns auf…