Posts from Januar 2022

Posts from Januar 2022

Allianz-Gebetswoche 2022

Allianz-Gebetswoche 2022 Wir haben so viel Freizeit wie noch keine Generation vor uns. Doch mehr arbeitsfreie Zeit zu haben heißt noch lange nicht, dass man innerlich zur Ruhe kommt. Die unaufhaltsame Beschleunigung, die wir aus dem Berufsleben kennen, hat schon längst in unserer Freizeit, ja, sogar in unserem Glaubensleben Einzug gehalten. Kein Wunder, dass Angebote boomen, die Entspannung und Ruhe versprechen: Achtsamkeitstraining, Yoga oder einelängere Auszeit – Sabbatical genannt. Hier bedienen sich moderne Manager eines Wortes, das tief in der…

Neue Kleingruppe

„Heiße Eisen angepackt“ Unter diesem Namen bieten Friedhelm und Eva Haas ab Februar 2022 eine neue Kleingruppe an. Friedhelm schreibt dazu: „Wir möchten offen dafür sein, dass die Teilnehmer heiße Eisen benennen, die sie einmal geklärt haben möchten. Das könnten Themen sein wie: Gibt es den Teufel wirklich? Ich habe Zweifel an Gott, Unsere Haltung zur Homosexualität, War sich Jesus wirklich bewusst, der Sohn Gottes zu sein? Ist der strafende und kriegerische Gott des Alten Testaments auch derselbe Gott-Vater im…

Alpha-Kurs 2022

„ALPHA 2022 in der FeG Dillenburg Vom Dienstag, dem 26. 04.2022, bis zum 12.07.2022 ist ein Alphakurs in unserer Gemeinde geplant. Denn jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in…