Posts from Februar 2022

Posts from Februar 2022

white pillar candles on brown wooden table

Ökumenisches Friedensgebet

Ökumenisches Friedensgebet in Dillenburg Die russische Kriegsführung gegen die Ukraine macht uns sehr betroffen. Wir haben Krieg in Europa. Als Christen in Dillenburg wollen wir dem lebendigen Gott unsere Not klagen, die dieser Krieg für viele Menschen aktuell und in Zukunft mit sich bringt. Wir möchten Gott um sein Eingreifen und um Frieden bitten. Dazu treffen wir uns am Sonntag, 27.02.2022 um 18:00 Uhr auf dem Wilhelmsplatz.

Solo & Co – Der besondere Tag für Singles am 19.03.2022

Solo&Co, das Netzwerk für christliche Singles, kommt am 19. März 2022 zu einem besonderen Tag für Singles in die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg mit dem Ziel, Menschen in dieser Lebenssituation zu vernetzen und ermutigende Impulse zu geben. Unter dem Motto “Ermutigung. Inspiration. Vernetzung“ wird es an dem ON TOUR-Tag am 19. März im FeG-Gemeindezentrum an der Stadionstraße darum gehen, neue Perspektiven zu entdecken, andere Singles kennenzulernen und sich zu vernetzen. Eingeladen dazu sind Alleinlebende, Geschiedene und Verwitwete. Der Tag soll…

Themenreihe David

Am kommenden Sonntag, 06.02.2022 startet eine neuen Themenreihe in unseren Gottesdiensten, die sich um David drehen wird. David war eine faszinierende Persönlichkeit. Er war mit Gott unterwegs und musste durch so manches Abenteuer durch. Im Ergebnis steht in der Bibel, dass er ein Mann nach dem Herzen Gottes war. Er lebte im übertragenen Sinne „Jüngerschaft“. Jüngerschaft bedeutet, dass wir uns an Jesus orientieren, also unser Leben auf Gott ausrichten. Demnach können wir gut und gerne dieses Beispiel aus dem alten Testament…