Posts from Mai 2022

Posts from Mai 2022

CHRISTIVAL 22 startet in Erfurt

Am heutigen Abend startete in Erfurt das Christival 2022. Insgesamt sind rund 13.000 junge Menschen von Mittwoch bis Sonntag in Erfurt um beim CHRISTIVAL die Gemeinsamkeit zu feiern und ihren Glauben zu vertiefen. Auch eine Gruppe aus unserer Gemeinde nimmt am CHRISTIVAL teil. Das Motto des Christivals lautet „Ich glaube. Wir feiern. Das Leben.“ Der inhaltliche rote Faden ist der Brief des Paulus an die Philipper aus dem Neuen Testament. Das Programm besteht aus einer Vielzahl an frei wählbaren Veranstaltungen.…

Friedensgebete gehen weiter

Friedensgebete auf dem Wilhelmsplatz Die Gemeinden der Dillenburger Kernstadt laden auch weiterhin an den Sonntagen um 18 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet auf dem Wilhelmsplatz ein. Wir wollen bei den Friedensgebeten um Frieden in der Ukraine und dem Rest der Welt beten. Wer aus den vergangenen Wochen eine Kerze hat, bringe diese bitte wieder mit.

Jesus ist …

Heute startete eine neue Gottesdienstserie mit dem Oberthema „JESUS ist …“.   Wer ist JESUS? Bei dieser Gottesdienstserie geht es darum, dass wir uns darüber Gedanken machen, wie Jesus ist. Wir nehmen unterschiedlichste Facetten und Blickwinkel ein und wir sind uns sicher, dass wir auch den einen oder anderen überraschenden Moment erleben werden. Denn Jesus ist mal zornig und mal friedfertig, mal dienend, mal überraschend und provokant und ja, er ist vergebend. Diese sechs Charakterzüge werden wir uns näher anschauen.…