Posts from Februar 2023

Posts from Februar 2023

Gemeindepraktikantin

Für die nächsten Monate werden unsere beiden Pastoren durch Lina Bögel, die ihr Gemeindepraktikum in unserer Gemeinde absolviert, unterstützt. Damit Ihr Lina direkt besser kennenlernt, findet Ihr hier eine kleine Vorstellung: Ich bin Lina Bögel, 23 Jahre alt und studiere im 2. Mastersemester Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach, zusammen mit meinem Ehemann Benjamin. Aufgewachsen bin ich als vierte von fünf Kindern in Kamp-Lintfort am Niederrhein. Mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinen drei Schwestern bin ich von klein auf…

Mitarbeiterfest

Am gestrigen Abend erlebten rund einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gemeinde einen wunderschönen Abend mit gutem Essen, einem Input von Pastor Danilo Vollmer, wunderbaren Worship mit Dominik & Andre und viel Gemeinschaft. Der Gemeinderat als Leitungsgremium unserer Gemeinde dankte mit diesem Fest allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren ehrenamtlichen Einsatz. Der Dank ging aber auch und vor allem an unseren großen Gott, der uns in den letzten Monat viele tolle Dinge, Begegnungen und Erlebnisse geschenkt hat. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter…

Anmeldung zu den neuen Kleingruppen läuft

Wir starten in Kürze mit unseren neuen Gemeinde-Kleingruppen. Alle Informationen zum Thema Kleingruppen findest Du auf unserer Übersichtsseite der Kleingruppen. Die Anmeldung zu den Gruppen ist seit heute freigeschaltet. Schau Dir die Gruppen an und melde Dich an. Wir freuen uns auf dich!  Hier findest Du Deine Kleingruppe.

Neue Mitarbeiterin im Gemeindebüro

Zum 1. Februar 2023 hat Yvonne Weber als neue Mitarbeiterin im Gemeindebüro die Nachfolge von Gabriele Christ-Ankel angetreten. Durch den Wechsel haben sich auch die Öffnungszeiten des Gemeindebüros geändert. Sie sind ab sofort wieder Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Zu Ihrer Person sagt Yvonne Weber: Ich bin Yvonne Weber und gehe seit September 2021 in die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg und bin seit August 2022 Mitglied. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Wir…

Gottesdienstreihe zur Jahreslosung beendet

Am gestrigen Sonntag endete die Gottesdienstreihe zur Jahreslosung.  An drei Sonntagen entfalteten Pastor Danilo Vollmer und Pastor Lothar Beaupain Gedanken der Jahreslosung in drei unterschiedliche Blickrichtungen. Solltest Du die Gottesdienste versäumt haben, so hast Du die Möglichkeit sie über unseren YouTube-Kanal noch nachträglich anzuschauen. Hier nochmal die Themen mit den Links für Dich: Sonntag, 22.01.2022: Gott ist ein Gott, der mich sieht (Gottesdienst auf YouTube erleben) Sonntag, 29.01.2023: Gott kennt meine Geschichte und steht trotzdem zu mir (Gottesdienst auf YouTube…

Lust auf guten Kaffee und Kuchen?

Dann sei Gast in unserem Café Cross und genieße unsere Kaffeespezialitäten oder lass Dir unseren hausgebackenen Kuchen schmecken! Unser ehrenamtlich geführtes Café möchte in Dillenburg ein Ort der Begegnung sein. Komm vorbei – wir freuen uns auf Dich! Als ein Arbeitszweig der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg wirst Du im Café Cross ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern bedient. Mit großem persönlichem Engagement bekommst Du stets frische und hausgemachte Speisen und leckere Getränke serviert. Weitere Informationen sowie die Öffnungszeiten findest Du hier.