Gemeinderat

Gemeinderat

Der Gemeinderat ist das erweiterte Leitungsgremium unserer Gemeinde.
Der Gemeinderat setzt sich aus der Gemeindeleitung und den Arbeitsfeldleitern zusammen.

Pastor Junge Generation

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Seit September…
Pastor

Lothar Beaupain

Zugegeben, der Name klingt für deutsche Ohren nicht ganz geläufig. Er kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie „gutes“ oder „schönes Brot“. Dieser Name ist wie eine Brücke für mein Lebensmotto, das ich gerne weitergeben möchte. Zwar bin ich kein Bäcker sondern Pastor, aber gerade als solcher möchte ich Menschen geistliche Nahrung weitergeben; aus Gottes Wort heraus berichten, wie wertvoll ein jeder Mensch in den Augen Gottes ist. Ich möchte Menschen auf dem Weg hin zu Jesus Christus begleiten…
Arbeitsfeldleitung Café Cross

Eva Haas

Geboren 1951 in Westfalen, aufgewachsen im Schwarzwald und verheiratet mit Friedhelm. Nach „Dorfschule“ und weiteren Stationen entdeckten ich die „Weite Welt“ im In- und Ausland. Nach einer theologischen Ausbildung in Wiedenest folgte von 1981 bis 1996 ein Missionsaufenthalt mit „indicamio“ (einem Schweizer Missionswerk) bei den Indianern in Peru. Als wir 1996 nach Deutschland zurückkehrten, fanden wir in der FeG Dillenburg ein neues zu Hause und auch Aufgaben, die uns Freude machten. Seit 2011 Leiterin des Cafe Cross. Das Café Cross ist ein Treffpunkt für alle Menschen unserer Stadt. Mit Freunden treffen, neue Menschen…
Arbeitsfeldleitung Kleingruppen

Erhard Michel

Geboren 1951 in Breidenbach – Achenbach und seit 1981 verheiratet mit Ruth. Seit 2016 Rentner, drei Kinder. Nach einem Biologie-Studium folgte ein fünfjähriges Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Nach mehreren Jahren als Gemeindepastor folgten Leiter der Inlandmission im Bund FeG und Missionsleiter der Allianz-Mission in Ewersbach. Seit Ende 2007 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg und seit 2017 Arbeitsfeldleiter. Zu meinen Aufgaben gehört: Entwicklung und Weiterentwicklung der Hauskreisstruktur, Schulung und Begleitung der Hauskreisleiter/innen, Multiplikation von Hauskreisen. Noch keinen Hauskreis gefunden? Sprechen Sie mich an: Mobil: 0160  58 78 694 Meine Überzeugung:…
Arbeitsfeldleitung Öffentlichkeitsarbeit

Frank Reichel

Geboren 1967 in Haiger und seit 1993 glücklich verheiratet mit Elke, berufstätig als Landesbediensteter in der Straßenbauverwaltung des Landes Hessen. Nach dem Realschulabschluss folgte eine Ausbildung zum Gärtner und der Zivildienst auf dem Kronberg in Ewersbach. Nach etwas Berufspraxis als Gärtner erfolgte eine zweite Ausbildung im Bereich Vermessung beim Land Hessen. Seit 1981 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg, von 1998 bis 2018 Arbeitsfeldleiter  Verwaltung und seit April 2018 Arbeitsfeldleiter Öffentlichkeitsarbeit. Das Arbeitsfeld Öffentlichkeitsarbeit ist für die Publikationen (Papier oder elektronisch) der Gemeinde sowie die Pressearbeit zuständig.
Arbeitsfeldleitung Diakonie

Silke Sauer

Geboren 1966 in Oberschwaben, aufgewachsen im Allgäu, studiert in der Pfalz. Seither in der halben Welt unterwegs – Bibelschule in England, Sprachstudium in Frankreich, als Bibelübersetzerin mit Wycliff für 13 Jahre im Tschad. Seit 2011 machen mein Mann Martin und ich Station in Dillenburg, wo wir in der FeG Dillenburg ein echtes Zuhause gefunden habe. Unsere drei Kinder sind erwachsen und selber international unterwegs. Als Leiterin des Arbeitsfelds Diakonie fällt vor allem die Flüchtlingsarbeit in meinen Aufgabenbereich, aber auch andere…
  • 1
  • 2