Unsere Vision & Unser Leitsatz

Aufbauend auf unseren Werten haben wir eine Vision die unsere Gemeindearbeit für die kommende Zeit prägen soll:

Von Gott beschenkt. Von Gott bewegt.

Unsere Gemeinde lebt aus der Begegnung mit Gott – an ihm richten wir uns immer wieder aus. In der Beziehung zu ihm werden wir heil, beschenkt und verändert. Durch das, was er an uns bewirkt, strahlen wir nach außen, so dass andere Menschen Gott begegnen. Im Empfangen und Weitergeben wird auch unsere eigene Gottesbeziehung beständig erneuert und vertieft. So leben wir Gottes Auftrag, zu wachsen und Frucht zu bringen zum Lob und
zur Ehre Gottes.

Von Gott beschenkt!

1. Menschen erfahren in unserer Gemeinde, dass die Begegnung mit Gott ihr Leben verändert.
  2.  Unsere Gemeinde fördert geistliches Wachstum in allen Arbeitsbereichen und Aktivitäten.
  3. In unserer größer werdenden Gemeinde gibt es Strukturen, die es jedem ermöglichen, seinen Platz zu fnden und gute Beziehungen aufzubauen.
  4. In unserer Gemeinde fnden Menschen alles, was sie für einen fruchtbringenden Glauben brauchen, der ihr Leben in allen Bereichen prägt und durchdringt.
  5. Gerade Kinder nehmen wir in unserer Gemeinde bewusst in den Blick. Sie können Gott ihrem Alter gemäß begegnen und werden auf dem Weg zu einem eigenständigen Glauben gefördert.

Von Gott bewegt!

1. Dass Gott uns verändert hat Auswirkungen in allen Bereichen unseres Lebens.
  2. In unserer Gemeinde werden Menschen zu einem Lebensstil motiviert, der andere zum Glauben einlädt.
  3. Unsere Gemeinde bietet Raum und fördert Möglichkeiten für diakonische und missionarische Projekte, die aus diesem Lebensstil erwachsen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit an und mit Kindern.
  4. Diese Gemeindearbeit führt wiederum andere zu einer Begegnung mit Gott – in unserer Stadt und weltweit.