Aktuell

Aktuell

Besonderer Gottesdienst am Sonntag, 14. Mai 2023

Am kommenden Sonntag, 14.05.2023 findet unter Beteiligung unserer Gemeinde ein Freiluft-Gedenkgottesdienst anlässlich der Jährung des Dillenburger Stadtbrand vor 300 Jahren statt. Du bist herzlich eingeladen um 11:00 Uhr bei diesem Gottesdienst auf dem Schlossberg (Außengelände der Villa Grün) dabei zu sein. In unserem Gemeindezentrum findet am 14.05.2023 kein Gottesdienst statt! Zum Hintergrund In der Nacht vom 14. Mai 1723 suchte der Stadt Dillenburg ein großer Feuerbrand heim. Der Brand breitete sich so schnell aus, dass er innerhalb von nur neun…

SommerFreizeit für Teenager

FeG-Freizeit für Teenager nach Österreich Die Jugendarbeit der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Dillenburg bietet dieses Jahr wieder eine Sommerfreizeit an. Es geht vom 19. bis 30. August 2023 nach Österreich auf den Karlingerhof. „Der Karlingerhof liegt mit direktem Seezugang am Achensee“, schwärmt Danilo Vollmer, Pastor für die junge Generation in der FeG Dillenburg und ergänzt: „Derzeit sind noch einige wenige Plätze frei“. Die Teilnehmenden erwarten Berge, Action, Gemeinschaft, Anbetung und Andachten. „Eine Jugendfreizeit ist eine gute Möglichkeit gemeinsam das eigene…

Mitarbeitende beim BUJU gesucht

Für das Bundesjugendtreffen der FeG’s an Pfingsten (26.-29.05.2023) werden dringend Mitarbeitende gesucht. In folgenden Bereichen gibt es noch Mitarbeitendenbedarf: – Ordnung und Sicherheit– Verpflegung– Springer für verschiedene Aufgaben Nähere Infos findest Du hier. Wenn Du das BUJU durch Deine Mitarbeit unterstützen möchtest, melde Dich gerne bei  der Jugendgeschäftsstelle in Witten per Mail unter oder per Telefon unter 02302 937-77. Einzige Bedingung ist, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist. 

Open Doors Tage 2023

2023 treffen wir uns endlich wieder in Präsenz vor Ort, um unseren verfolgten Geschwistern zu begegnen! Am Himmelfahrtswochenende berichten Christen aus der verfolgten Kirche, wie sie Verfolgung erlebt haben und wie Jesus in ihrem Leben wirkt. Sei in der Messe Erfurt dabei, höre ihre Geschichten, bete mit ihnen und ermutige sie! Open Doors Jugendtag 2023 (Do., 18.05.2023, 10:30 – 20:30 Uhr) Open Doors Gebetsabend 2023 (Fr., 19.05.2023, 16:00-22:00 Uhr) Open Doors Tag 2023 (Sa., 20.05.2023, 10:30-17:30 Uhr) Weitere Infos und…

Outdoor-Wochenende für Männer

Unter dem Thema „Pokerface? Mann zeig dein Gesicht!“ findet vom 5. bis 7. Mai 2023 ein Männer Outdoor-Wochenende im OUTDOOR Zentrum Lahntal statt. Ziel des Wochenendes ist, dass Männer eine Auszeit ohne Stress in fröhlicher und entspannten Atmosphäre erleben. Besinnung auf die wichtigen und wesentlichen Dinge sowie Stärkung für den Alltag in Ehe, Familie und Beruf sind weitere Ziele. Thematisch wird das Wochenende vom Gastreferenten Chris Keller gestaltet. Chris Keller ist 65 Jahre alt, verheiratet und kinderlos. Er macht seit…

Lust auf einen besondere Aufgabe?

Dann bist Du hier richtig. Der Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e.V. sucht ab Oktober 2023 einen Bundesfreiwilligen (m/w/d) im KleiderTREFF Dillenburg. Stundenumfang 100% (39 Wochenstunden), Beschäftigungsdauer: 12-18 Monate. Der KleiderTREFF ist ein Gemeinschaftsprojekt von DRK, Diakonie, Caritas, Evangelischer,- Katholischer Kirche und Freier evangelischer Gemeinde (FeG). Der Kleidertreff ist Anlaufstelle für Menschen mit Migrationshintergrund, die Fragen haben und Beratung benötigen. Interesse ? Dann schau hier nach mehr Details in der Stellenanzeige.

Tag der offenen Tür beim ERF in Wetzlar

Der 13. Mai wird ein besonderer Tag – der erste Tag der offenen Tür im neuen ERF Medienhaus. Geh auf Entdeckungsreise durch das Gebäude, schau hinter die TV-Kulissen und in die Radio-Studios und genieße die Begegnungen. Wo: ERF, Berliner Ring 62, 35576 Wetzlar Wann: Samstag, 13.05.2023, 10-16 Uhr Weitere Informationen findest Du direkt beim ERF.  

Der Herr ist auferstanden …

… er ist wahrhaftig auferstanden.  Mit diesem Gruß der Christen wünschen wir Dir ein gesegnetes Osterfest. Wenn Du magst, lies gerne die folgenden Verse aus 1. Johannes 19/20: 41 Es war aber an der Stätte, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war.42 Dahin legten sie Jesus wegen des Rüsttags der Juden, weil das Grab nahe war.11 Maria aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Als sie…

Veranstaltungen rund um Ostern

Wir wollen Ostern gemeinsam feiern und freuen uns, wenn Du mit dabei bist. Wir laden herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein: 07.04.2023 (Karfreitag): 10:00 Uhr  Gottesdienst mit Abendmahl 09.04.2023 (Ostersonntag): 8:45 Uhr  Osterfrühstück (Mitbringbuffet), 10:00 Uhr  Ostergottesdienst (Der Osterspaziergang fällt in diesem Jahr leider aus)

Full House bei Riccitelli-Konzert

Das Worship-Konzert von Riccitelli Familiy & Friends am gestrigen Abend war ein voller Erfolg. Der große Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und zusätzliche Stühle mussten gestellt werden. Nachdem Atara-Worschip bis zur Pause bekannte und bisher weniger bekannte Lobpreis / Worship-Lieder zum Besten gab, stellten Riccitelli Family & Friends zusammen mit den SoulTeens Mittelhessen ihr neues Album „In Deiner Gegenwart“ vor. Zum Ensemble gehörten neben den SoulTeens Mittelhessen Simone und Gino Riccitelli, ihre Kinder Giulio, Luana und Pepe…