Aktuell

Aktuell

Konzert „Klavierzeitreisen“ am 25. Mai 2019 um 19:30 Uhr

„Klavierzeitreisen“ Konzert mit dem Pianisten Andy Mokrues“ am Samstag, 25.05.2019 um 19:30 Uhr Andy Mokrus gilt seit der Uraufführung seines Klavierkonzertes 2005 als einer der herausragenden Komponisten Deutschlands. Seine Werke stellen eine neuartige musikalische Gattung dar, in sich europäische Klassik, Improvisationen und Folklore zu einer eigenen Ausdrucksform zusammenfügen. Diese Kombination verleiht den Stücken sowohl eine immense rhythmische Kraft, wie auch einen besonderen harmonischen Farbreichtum. Durch alle Kompositionen aber zieht sich die persönliche Handschrift des Komponisten, mit seiner Musik starke Bilder…

Taufgottesdienst am 14.04.2019

Am Sonntag, den 14. April 2019, besteht im Rahmen des Gottesdienstes die Möglichkeit, sich taufen zu lassen. Taufinteressenten werden gebeten, sich mit Pastor Lothar Beaupain in Verbindung zu setzen.

Rent a Teen

  Rent a Teen startet im April 2019 Jetzt schon vormerken! Wir erledigen eure Aufgaben die ihr im Garten oder zuhause zu erledigen habt zugunsten unserer Finanzierung der Kroatien Freizeit….. Also überlegt schon mal was wir für euch tun können! Infos bei Daniela Haas

Predigtreihe „Mit Gott unterwegs …“ startet am 17. Februar 2019

  Mit Gott unterwegs  … Personen im Alten Testament Predigtreihe im Februar und März 2019 Sich die Lebensgeschichte von Menschen anzuschauen, ist ein spannendes Unternehmen. Dies umso mehr, wenn es sich um Menschen handelt, die durch auf und ab in ihrem Leben sich haben von Gott prägen lassen. In den Monaten Febr. u. März werden uns in den Predigten Personen aus dem Alten Testament vor Augen geführt. Ihre Themen im Leben sind so aktuell, dass sie sich genauso gut heute…

Weltgebetstag 2019 in Dillenburg

Weltgebetstag 2019 in Dillenburg In Dillenburg findet der Weltgebetstag in diesem Jahr am Freitag, 01. März 2019 um 18:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Mittelfeld (Freiherr-vom-Stein-Straße 1) statt. Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt herzlich dazu ein. Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit bei landestypischen slowenischen Speisen noch zusammenzubleiben. In diesem Jahr laden die Frauen aus Slowenien zum Festmahl an ihren Tisch ein. „Kommt – alles ist bereit“ lautet die Bibelstelle aus dem Lukasevangelium. Sie richtet sich an alle Menschen, vor allem…

Anbetungsabend am 22. Februar

Wir wollen uns um 20 Uhr im kleinen Saal treffen, um Zeit für Anbetung zu haben. Dabei steht nicht aufwändige Vorbereitung für ein perfektes Programm im Vordergrund. Es werden nicht alle Erwartungen erfüllt und nicht jede Konvention beachtet. Niemand muß kommen ‒ keiner ist verpflichtet! Aber alle sind herzlich eingeladen, die Sehnsucht nach Begegnung mit Gott in Gebet und Liedern haben, ihn damit ehren möchten und dabei die Gemeinschaft mit anderen suchen. Wir kommen, um zu singen, zu beten, zu…

Konzertgottesdienst am 10. Februar 2019 um 10 Uhr

  „Lebenswasser“ Konzertgottesdienst mit „fermate“ am 10.02.2019 um 10:00 Uhr Fermate ist mit sechs Sängerinnen, vier Sängern und der instrumentalen Begleitung von Keyboard, Cajon, E- bzw. A-Gitarre und Bass unterwegs. Die Musiker kommen aus vier verschiedenen Bundesländern und sind seit vielen Jahren musikalisch aktiv. „Lebenswasser“ Das Programm „Lebenswasser“ ermutigt, sich einem Dialog mit Gott dem   Lebensspender zu stellen. Das Wasser des Lebens fließt unaufhörlich, umsonst, für alle zugänglich. Im Dialog mit Gott, dem Lebensspender, gehen die einzelnen Krüge Hindernissen…

Alpha – der Kurs für Sinnsucher

Alpha – der Kurs für Sinnsucher Viele Menschen beschäftigen dieselben Lebensfragen: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“. Bei uns sind sie mit Ihren Fragen herzlich willkommen! Ab Dienstag, dem 29. Januar 2019, haben sie mit dem Alphakurs eine Gelegenheit, sich mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzten. Die Teilnehmer beschäftigen sich in zwölf wöchentlichen Treffen mit Fragen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach…

Alpha-Kurs startet mit Apha-Gottesdienst

  Am 27. Januar startet der nächste Alpha-Kurs mit einem Alpha-Gottesdienst. Zum Hereinschnuppern für Neugierige findet am 27. Januar um 10:00 Uhr ein Alpha-Gottesdienst statt – danach kann man sich auch noch kurzentschlossen anmelden. Viele Menschen beschäftigen dieselben Lebensfragen: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“. In der FeG Dillenburg findet ab Dienstag, dem 29. Januar 2019, ein Alphakurs statt, in dem man sich in zwölf wöchentlichen Treffen mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzen…