Aktuell

Aktuell

person using smartphone taking picture of building

Neu: Gemeindebüro-Handy

Das Gemeindebüro ist ab sofort auch unter folgender Handy-Nummer zu erreichen: 0151 5333 6776. Somit ist im Gemeindebüro zu den Sprechzeiten immer jemand persönlich erreichbar, auch wenn sich die Person im Homeoffice befindet. Wichtig: unter dieser Nummer können nur Anrufe oder SMS entgegen genommen werden, keine WhatsApp- oder sonstige Messenger-Nachrichten.

Allianz-Gebetswoche 2022

Allianz-Gebetswoche 2022 Wir haben so viel Freizeit wie noch keine Generation vor uns. Doch mehr arbeitsfreie Zeit zu haben heißt noch lange nicht, dass man innerlich zur Ruhe kommt. Die unaufhaltsame Beschleunigung, die wir aus dem Berufsleben kennen, hat schon längst in unserer Freizeit, ja, sogar in unserem Glaubensleben Einzug gehalten. Kein Wunder, dass Angebote boomen, die Entspannung und Ruhe versprechen: Achtsamkeitstraining, Yoga oder einelängere Auszeit – Sabbatical genannt. Hier bedienen sich moderne Manager eines Wortes, das tief in der…

Neue Kleingruppe

„Heiße Eisen angepackt“ Unter diesem Namen bieten Friedhelm und Eva Haas ab Februar 2022 eine neue Kleingruppe an. Friedhelm schreibt dazu: „Wir möchten offen dafür sein, dass die Teilnehmer heiße Eisen benennen, die sie einmal geklärt haben möchten. Das könnten Themen sein wie: Gibt es den Teufel wirklich? Ich habe Zweifel an Gott, Unsere Haltung zur Homosexualität, War sich Jesus wirklich bewusst, der Sohn Gottes zu sein? Ist der strafende und kriegerische Gott des Alten Testaments auch derselbe Gott-Vater im…

Alpha-Kurs 2022

„ALPHA 2022 in der FeG Dillenburg Vom Dienstag, dem 26. 04.2022, bis zum 12.07.2022 ist ein Alphakurs in unserer Gemeinde geplant. Denn jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in…

Gottes Segen für 2022

Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg wünscht Dir ein frohes neues Jahr und Gottes Segen für 2022 mit der Jahreslosung für das neue Jahr: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6, Vers 37 Möchtest Du einige Gedanken zur Jahreslosung lesen, so findest Du hier eine Auslegung von Renate Karnstein (c) Verlag am Birnbach – Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen
black and white rectangular box on white textile

Jahresabschluss-Gottesdienst

Herzliche Einladung das Jahr 2021 mit unserem Jahresabschluss-Gottesdienst am 31.12.2021 um 17:00 Uhr ausklingen zu lassen. Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist. Es gibt die Möglichkeit in Präsenz mit dabei zu sein. Dazu musst Du Dich vorher anmelden. Alternativ hast Du die Möglichkeiten via Livestream teilzunehmen. Für die Gottesdienste in unserem Gemeindezentrum gilt die Maskenpflicht, sowie die 3G-Regel. Dies bedeutet, dass am Eingang zum Gemeindezentrum eine Bescheinigung über eine Impfung gegen CoViD-19, eine Genesung oder einen negativen Schnelltest…

Gottesdienste an Weihnachten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an Weihnachten 2021. Auf Grund der Corona-Pandemie finden in diesem Jahr an Heiligabend zwei aufeinanderfolgende Christvesper-Gottesdienste statt.  Wir freuen uns, wenn Du bei unseren Gottesdiensten mit dabei bist. Folgende Möglichkeiten bieten wir dieses Jahr in Präsenz und im Livestream an: 24.12.2021, 14:30 Uhr Christvesper zu Heiligabend (kein Livestream) 24.12.2021, 16:00 Uhr Christvesper zu Heiligabend (mit Livestream) 25.12.2021, 10:00 Uhr Weihnachtsgottesdienst (Kein Livestream) Für die Teilnahme in Präsenz ist für alle Gottesdienste eine Anmeldung über unsere…

Weihnachtsgruss der Gemeindeleitung

Auch in diesem Jahr möchten wir von der Gemeindeleitung euch mit einem Video grüßen. Wir nehmen euch mit in das was wir dieses Jahr erlebt haben, und was uns zu Weihnachten wichtig ist.  Wir sind dankbar dass wir gemeinsam so viel Gutes erleben konnten und wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Kunst auf der Galerie

Aktuell stellen Sabine Freund und Monika Unkel auf unserer Galerie ihre Kunstwerke aus. Beide wohnen in Bad Endbach – Hartenrod, sind seit vielen Jahren befreundet und haben ein gemeinsames Hobby, die Ölmalerei. Diesem Hobby gehen Monika Unkel und Sabine Freund mit Begeisterung in dem kleinen Atelier von Sabine Freund nach. Sabine Freund hat den Schwerpunkt Ihrer Malerei auf biblische Themen gelegt, die sie auf die Leinwand zu bannt, um diese dadurch den Menschen näher zu bringen. Monika Unkels Kunstwerke sind…

Kennst Du schon Unsere Gemeinde-App?

vernetzen – informieren – sicher kommunizieren Unsere neue Gemeinde-App bietet für Dich: Informationen teilen Suche & biete („Pinnwand“) Leute finden und ins Gespräch kommen Wo wird Hilfe gebraucht? Wo ist etwas los? Und das alles ohne Sicherheitsbedenken, denn deine Daten bleiben in der App. Lade die App herunter und schau dir an, was es Neues in der Gemeinde gibt. Registriere dich und chatte mit anderen oder erstelle selbst einen Eintrag. Hier findest du die App: Apple-App-Store: https://apps.apple.com/app/id1564071119 Google Play Store:…

Gottesdienste rund um Weihnachten und Silvester

Wir laden herzlich zu unseren Gottesdiensten zu Weihnachten und Silvester ein. Auf Grund der Corona-Pandemie finden an Heiligabend zwei aufeinanderfolgende Gottesdienste sowie zu jedem Gottesdienst ein Livestream statt. Folgende Gottesdienste bieten wir an: 19.12.2021, 14:30 Uhr Kindergottesdienst-Weihnachtsfeier (mit Livetream) 24.12.2021, 14:30 Uhr Christvesper zu Heiligabend (kein Livestream) 24.12.2021, 16:00 Uhr Christvesper zu Heiligabend (mit Livestream) 25.12.2021, 10:00 Uhr Weihnachtsgottesdienst (mit Livestream) 31.12.2021, 17:00 Uhr Jahresabschlussgottesdienst (mit Livestream) 02.01.2022, 10:00 Uhr Gottesdienst (mit Livestream) Für die Teilnahme in Präsenz ist für…