Aktuell

Aktuell

FeG startet Einkaufsdienst

Die FeG Dillenburg bietet ab sofort für Menschen in (freiwilliger) Quarantäne und Menschen einer Risikogruppe, die das Haus nicht mehr verlassen dürfen, Unterstützung beim Einkaufen an. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: FeG-Einkaufsdienst
Bild Wasser

Taufgottesdienst am 29.11.2020

Am Sonntag, den 29. November 2020, besteht im Rahmen des Gottesdienstes die Möglichkeit, sich taufen zu lassen. Taufinteressenten werden gebeten, sich mit Pastor Lothar Beaupain in Verbindung zu setzen.
Bühne

Gemeinde startet Sonderspendenaktion

Seit nunmehr 6 Monaten hat uns die Coronasituation ereilt und starken Einfluss auf viele alltägliche Begegnungen, Abläufe und Verhaltensweisen genommen. Auch für uns als Gemeinde ist es eine in vielerlei Hinsicht sehr herausfordernde Zeit.Im Namen der Gemeindeleitung sprechen wir ein großes DANKESCHÖN aus, für das hohe verantwortliche Engagement, dass ihr aufgebracht habt, um untereinander in Kontakt zu bleiben. Mittlerweile können wir – natürlich unter Hygienebestimmungen – wieder alle Veranstaltungen anbieten. Dies ist aber auch wiederum nur möglich, weil viele Mitarbeiter…

Gebetstreffen für café cross

Liebe Geschwister und Freunde unserer Arbeit im café cross, in den letzten drei Jahren haben wir uns jeweils einmal im Jahr bewusst Zeit genommen, um unseren Dank, unsere Anliegen und Fürbitten im Zusammenhang mit unserer Caféarbeit mit möglichst vielen Mitarbeitern und Freunden zusammen vor Gott zu bringen. Es ist uns wichtig, uns immer wieder nach Ihm auszurichten und auszustrecken, auf seine Stimme zu hören und gemeinsam Seinen Willen zu erkennen, Ihm für das Erreichte die Ehre zu geben und für…

Informationen zu den Gottesdiensten in Corona-Zeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es aktuell einige Besonderheiten beim Gottesdienstbesuch zu beachten. Deshalb erfolgt hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln: Bis Samstag, 15 Uhr: Anmeldung zum Gottesdienst erforderlichDa wir die Nachvollziehbarkeit der Kontaktketten bei unseren Veranstaltungen gewährleisten müssen, bitten wir um eine Anmeldung zum Gottesdienst bis Samstag 15 Uhr, um eine Kontaktliste erstellen zu können. Anmeldungen nimmt das Gemeindebüro per Mail, Telefon oder über das Anmeldeformular entgegen. Alle angemeldeten Personen, die per Email eine Teilnahmebestätigung vom Gemeindebüro erhalten haben,…

Gemeinsam eins – ein besonderer Tag zu zweit am 26.09.2020

Zeit zu zweit ist das Beste, was ein Paar für eine gute Beziehung tun kann! Weil diese in unserem vollgepackten Alltag leider oft zu kurz kommt, veranstalten wir dieses Tagesseminar – eine besondere Zeit für Paare zum gemeinsamen Lernen und Austauschen, aber auch zum Genießen der Partnerschaft bei gutem Essen. Weitere Infos finden Sie hier.
Logo Kindergottesdienst

Kindergottesdienst sucht Mitarbeiter

Parallel zu den Gottesdiensten ist auch der Kindergottesdienst Anfang Juni wieder gestartet – unter den besonderen Auflagen unseres Hygienekonzeptes. Bis zu 15 Kinder pro Sonntag freuen sich, ihre Freunde in der Gemeinde wieder sehen zu können, und das (aus gesundheitlichen Gründen etwas reduzierte) Mitarbeiterteam freut sich, den Kindern wieder persönlich zu begegnen und ihnen Jesus nahe bringen zu dürfen. Im Moment läuft es gut – doch blicken wir mit Sorge in die Zeit nach den Corona-Einschränkungen, wenn wieder alle Kinder…

Sportwoche 2020 ist ausgebucht!

Die mit (1,5m) Abstand beste Sportwoche ist ausgebucht! Alle Plätze bei den Fußballern und den Hip-Hoppern sind bereits vergeben. Es existiert aber eine Warteliste, auf die man sich eintragen kann. Dann wirst du informiert, sobald ein Teilnehmer der Sportwoche absagt, und dein Kind kann nachrücken. Hier geht’s zur Warteliste. Das Sportwochen-Team freut sich auf eine tolle Zeit mit Training, viel Spaß und spannenden Andachten – jeden Nachmittag vom 07.07.-11.07. (jeweils von 14-18 Uhr).

Café Cross öffnet wieder

Café Cross öffnet nach Corona bedingter Schließung wieder Das Leitungsteam des Café Cross hat entschieden, das Café Cross ab Sonntag, 14.06.2020 wieder zu öffnen. Hintergrund dieser Entscheidung, die vor Wochenfrist noch anders ausfiel, ist die aktuell gute Situation rund um Covid 19. Da inzwischen seit einigen Tagen im Lahn-Dill-Kreis keine erkrankten Personen registriert wurden, ist es für die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg (FeG) eine verantwortliche Entscheidung ihr ehrenamtlich betriebenes Café wieder zu öffnen. Die Öffnung des Café Cross geht einher…