Veranstaltungen

Veranstaltungen

Auf Grund der Situation um den Coronavirus finden in unserer Gemeinde zur Zeit nur Kleingruppen-Veranstaltungen statt. Bitte erkundigen Sie bei der verantwortlichen Person oder im Gemeindebüro, ob die jeweilige Veranstaltung zur Zeit stattfindet.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht mit den wichtigsten Veranstaltungen. Außerdem bieten wir eine stets aktuelle Übersicht aller Termine.

14. August 2020

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe stellt sich vor! Hallo, hier meldet sich die Krabbelgruppe! Wir sind eine Gruppe von Kleinkindern, im Alter von 0-3 Jahren, mit ihren Müttern – was jedoch nicht heißt, dass nicht auch Väter oder Großeltern zu uns kommen können! Unsere Gruppe trifft sich immer Freitags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Eltern-Kind-Raum 1 des Gemeindehauses (im Obergeschoss). Weitere Informationen und Kontakt: Email senden
14. August 2020

Jungschar

Du bist zwischen 7-13 Jahren alt? Du hast Lust auf viele Spiele, spannende Geschichten und Spaß mit anderen Kindern? Super! Dann besucht uns doch mal! Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien)
14. August 2020
Bild Younited

Younited

Thank God it´s Friday! Du hast Bock deinen Freitagabend richtig genial zu starten, dann schau bei uns vorbei. Wir starten um 19:00 Uhr. You and God. G o tt den wir kennenlernen, anbeten und ihm allein Ehre geben wollen U ndenkbar ein Abend ohne was zu futtern BriN g deine Freunde mit In Gemeinschaft leben Tausend coole Aktionen erwarten dich: z.B. Billard, Bowling, Lasertag, Mister X   WE are what we`re made of. Deeptalk. Dancing. Dein Date am Freitag! Du…
16. August 2020

Gottesdienst

Jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis ca. 11:15 Uhr feiern wir miteinander Gottesdienst. Wir beten Gott an, indem wir ihm Loblieder singen. Wir hören auf das, was er uns durch die Predigt und Lesungen zu sagen hat. Wir beten miteinander und füreinander. Wir werden über das informiert, was im Gemeindeleben wichtig ist. Wir lachen miteinander und sind bewegt von dem, was Einzelne mit Gott erleben. So erleben wir, dass Gott uns dient und der wöchentliche Gottesdienst zu einer heilsamen Unterbrechung unseres Alltags wird, zu einem Fest der Hoffnung…
16. August 2020
Logo Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Spezielle Regelungen für den Kindergottesdienst in Zeiten der Corona-Pandemie findest du hier. Hast du am Sonntag zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr noch nichts vor? Bist du zwischen 3 und 13 Jahren alt? Dann komm zu uns in den Kindergottesdienst! Deine Eltern kannst du in der Zeit im Gottesdienst im Großen Saal abgeben, dort werden sie gut betreut. Einmal im Monat – meistens am 1. Sonntag im Monat – beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen im Großen Saal…
17. August 2020

Lauftreff

Der Lauftreff trifft sich regelmäßig am Montag um 18:00 Uhr auf dem oberen Parkplatz an der Stadionstraße. Wir laufen eine Runde von 5km.  Das Lauftempo richten wir immer nach dem langsamsten Läufer aus. Auch Anfänger sind uns herzlich willkommen. Ob der Lauftreff stattfindet oder ggf. einmal ausfällt, bitte unter lauftreff(at)feg-dillenburg.de erfragen
5. September 2020
Bild Orientierungstag

Tagesseminar zur geistlichen Orientierung am 5.9.2020

Auf den Spuren der Bibel einen Kompass für Christsein und Gemeinde finden Im Neuen Testament ist immer wieder zu lesen, wie Menschen, die zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind, sich verbindlich einer Gemeinde anschlossen. Aus dem dahinter stehenden geistlichen Prozess lässt sich schnell erklären wieso: Wo der Geist Gottes im Leben eines Menschen Besitz ergriffen hat, ist er immer bestrebt die verbindliche Gemeinschaft mit anderen Menschen zu suchen, die ebenfalls Christen sind. In Verbindung mit einer Ortsgemeinde will Jesus…
26. September 2020

Gemeinsam Eins – Ein besonderer Tag zu zweit

Zeit zu zweit ist das Beste, was ein Paar für eine gute Beziehung tun kann! Weil diese in unserem vollgepackten Alltag leider oft zu kurz kommt, veranstalten wir derartige Seminare – eine besondere Zeit des gemeinsamen Lernens und Austauschens. Der Tag ist wie ein „Beziehungs-Gesundheits-Check“ mit sofortiger Reha-Maßnahme. In kurzen Impulsreferaten präsentieren die Referenten mit viel Offenheit und Ehrlichkeit ihre persönlichen Erfahrungen und alltagsrelevante Beziehungsprinzipien. Egal, wie lange Sie als Paar unterwegs sind, ob Ihre Beziehung gut oder gerade schwierig…