Veranstaltungen

Veranstaltungen

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht mit den wichtigsten Veranstaltungen. Außerdem bieten wir eine stets aktuelle Übersicht aller Termine.

22. März 2024

Krabbelgruppe Kükennest

Unsere Krabbelgruppe „Kükennest“ trifft sich Freitag vormittags von 9.30 – 11.00 Uhr im Eltern-Kind-Raum 1 (1. Stock). Die Kinder erwarten tolle Spielangebote. Währenddessen haben die Eltern die Möglichkeit, einen Kaffee zu trinken und sich auszutauschen. Bei schönem Wetter machen wir auch mal einen Spaziergang oder ein Picknick auf dem Spielplatz. Einmal im Monat gibt es ein großes Frühstück. Im „Kükennest“ sind alle Kinder von 0 – 3 Jahren mit einer Begleitperson (Mama, Papa, Oma…) willkommen, egal ob sie zur Gemeinde…
22. März 2024

Jungschar

Du bist zwischen 7-13 Jahren alt? Du hast Lust auf viele Spiele, spannende Geschichten und Spaß mit anderen Kindern? Super! Dann besucht uns doch mal! Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien)
22. März 2024
Bild Younited

Younited

Thank God it´s Friday! Du hast Bock deinen Freitagabend richtig genial zu starten, dann schau bei uns vorbei. Wir starten um 19:00 Uhr. You and God. G o tt den wir kennenlernen, anbeten und ihm allein Ehre geben wollen U ndenkbar ein Abend ohne was zu futtern BriN g deine Freunde mit In Gemeinschaft leben Tausend coole Aktionen erwarten dich: z.B. Billard, Bowling, Lasertag, Mister X   WE are what we`re made of. Deeptalk. Dancing. Dein Date am Freitag! Du…
24. März 2024

Gottesdienst

Jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis ca. 11:15 Uhr feiern wir miteinander Gottesdienst. Wir beten Gott an, indem wir ihm Loblieder singen. Wir hören auf das, was er uns durch die Predigt und Lesungen zu sagen hat. Wir beten miteinander und füreinander. Wir werden über das informiert, was im Gemeindeleben wichtig ist. Wir lachen miteinander und sind bewegt von dem, was Einzelne mit Gott erleben. So erleben wir, dass Gott uns dient und der wöchentliche Gottesdienst zu einer heilsamen Unterbrechung unseres Alltags wird, zu einem Fest der Hoffnung…
24. März 2024

Ökumenisches Friedensgebet

Die Gemeinden der Dillenburger Kernstadt laden jeden Sonntag zum ökumenischen Friedensgebet auf den Wilhelmsplatz ein. Wir kommen zusammen zum Beten für eine Waffenruhe in der Ukraine und zum Mahnen gegen den Krieg. Wer aus den vergangenen Wochen eine Kerze hat, bringe diese bitte wieder mit. Katholisch an der Dill, Evangelisch Leben | links und rechts der Dill, Freie evangelische Gemeinde Dillenburg – FeG Dillenburg #friedensgebete
31. März 2024

Ostergottesdienst

Gottesdienst zu Ostern
31. März 2024

Osterworship mit Atara

Herzliche Einladung zu einem besonderen Worship-Abend an Ostersonntag. Atara Worship ist eine Band aus der Mitte Deutschlands. Sie lieben es, gemeinsam Gott anzubeten und Jesus in den Mittelpunkt zu stellen. Ihre Vision ist es, authentische Gottesbeziehung zu leben und mit Musik zu bezeugen. Dafür schreiben Atara Worship eigene Songs mit dem Ziel, dass ihre Musik Menschen dir in ihren persönlichen Anbetungszeiten hilft und Gemeinden und Kirchen dient.  Im Oktober 2023 haben sie (nach ersten Single-Veröffentlichungen ab 2021) ihre erste EP…
4. April 2024

JEA – Junger Erwachsenen Abend

Du hast Lust auf Gemeinschaft , willst neue Leute in deinem Alter kennenlernen und bist zwischen 18 uns 35 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!! Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat und unternehmen etwas zusammen. Dies kann z.B. Grillen, Minigolfen oder ein Nachtspaziergang sein. Hervorzuheben ist, dass wir uns jeden ersten Donnerstag im Quartal (06.04.2023, 06.07.2023 und 05.10.2023) in der „Selig.bar“ zum „Donnerstalk“ treffen. An diesen Abenden geben uns wechselnde Referenten einen Impuls zu Themen…
19. April 2024 – 28. April 2024

„ESTHER“ – WdL-Musical Projekt

Du singst oder tanzt gerne, spielst gerne Theater oder möchtest einfach mal Bühnenluft schnuppern? Du findest es cool, Lieder zu kennen, die eine Geschichte aus der Bibel erzählen und echt Pep haben? Dann bist du genau richtig beim Musicalprojekt! Wir laden dich herzlich ein, mitzumachen. Willst du dabei sein und all das erleben? Hier ein paar Infos zum Ablauf des Musical-Projekt „Esther“: Du möchtest noch mehr Informationen haben? Dann lade Dir den Anmeldeflyer Zu Anmeldung kommst Du hier: Anmeldung
  • 1
  • 2