Was ist FeG ?

„FeG“ ist das Kürzel für Freie evangelische Gemeinde.

Wir als Freie evangelische Gemeinde Dillenburg gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR mit Sitz in Witten. Mehr Informationen zu unserem Gemeindebund finden Sie unter http://www.feg.de

„Frei“ bedeutet

dass die Mitgliedschaft in der FeG auf einer freien und persönlichen Entscheidung beruht. Wer Mitglied werden will, muss an Jesus Christus glauben und ihn zum Chef in seinem Leben machen.
Frei bedeutet außerdem, dass wir uns durch freiwillige Spenden finanzieren und nicht von Kirchensteuern leben. Die Trennung von Kirche und Staat ist uns wichtig.

„Evangelisch“ bedeutet

dass wir unser Leben und unsere Gemeinschaft auf das Evangelium bauen, also auf die „gute Nachricht“ davon, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde und uns in ihm der liebende Gott begegnet. Mit anderen evangelischen Kirchen sind wir Erben der reformatorischen Wiederentdeckung, dass der Glaube sich allein auf die Bibel und auf die Gnade Gottes zu gründen hat.

„Gemeinde“ bedeutet

miteinander Leben und Glauben zu teilen. Unsere Überzeugung ist, dass Sie alleine mit Ihrem Glauben auf der Strecke bleiben und darum treffen wir uns in Gottesdiensten und Kleingruppen, um Gott zu begegnen und von ihm zu lernen. Wir arbeiten gemeinsam dafür, dass die Gemeinde für möglichst viele Menschen ein inneres zu Hause wird. Wir feiern das Leben zusammen und manchmal halten wir es gemeinsam einfach nur aus.