Gemeinderat

Gemeinderat

Der Gemeinderat ist das erweiterte Leitungsgremium unserer Gemeinde.
Der Gemeinderat setzt sich aus der Gemeindeleitung und den Arbeitsfeldleitern zusammen.

Arbeitsfeldleitung Kinder

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Arbeitsfeldleitung Jugend

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Pastor

Pastor Lothar Beaupain

Zugegeben, der Name klingt für deutsche Ohren nicht ganz geläufig. Er kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie „gutes“ oder „schönes Brot“. Dieser Name ist wie eine Brücke für mein Lebensmotto, das ich gerne weitergeben möchte. Zwar bin ich kein Bäcker sondern Pastor, aber gerade als solcher möchte ich Menschen geistliche Nahrung weitergeben; aus Gottes Wort heraus berichten, wie wertvoll ein jeder Mensch in den Augen Gottes ist. Ich möchte Menschen auf dem Weg hin zu Jesus Christus begleiten…
Pastor Junge Generation

Pastor Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Arbeitsfeldleitung Kleingruppen

Erhard Michel

Geboren 1951 in Breidenbach – Achenbach und seit 1981 verheiratet mit Ruth. Seit 2016 Rentner, drei Kinder. Nach einem Biologie-Studium folgte ein fünfjähriges Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Nach mehreren Jahren als Gemeindepastor folgten Leiter der Inlandmission im Bund FeG und Missionsleiter der Allianz-Mission in Ewersbach. Seit Ende 2007 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg und seit 2017 Arbeitsfeldleiter. Zu meinen Aufgaben gehört: Entwicklung und Weiterentwicklung der Hauskreisstruktur, Schulung und Begleitung der Hauskreisleiter/innen, Multiplikation von Hauskreisen. Noch keinen Hauskreis gefunden? Sprechen Sie mich an: Mobil: 0160  58 78 694 Meine Überzeugung:…
Arbeitsfeldleitung Öffentlichkeitsarbeit

Frank Reichel

Geboren 1967 in Haiger und seit 1993 glücklich verheiratet mit Elke, berufstätig als Bauingenieur in der Straßenbauverwaltung des Landes Hessen. Seit 1981 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg, von 1998 bis 2018 Leiter des Bereiches Verwaltung und seit April 2018 Arbeitsfeldleiter für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum Arbeitsfeld Öffentlichkeitsarbeit gehören neben der Pressearbeit die Bereiche Gemeindezeitung, Schaukasten, Homepage, Publikationen (Flyer, Plakate, usw. ), Infoflächen sowie Kunstausstellungen. Die Arbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit macht mir seit Jahren Freude und die…
Arbeitsfeldleitung Outreach

Silke Sauer

Geboren 1966 in Oberschwaben, aufgewachsen im Allgäu, studiert in der Pfalz. Seither in der halben Welt unterwegs – Bibelschule in England, Sprachstudium in Frankreich, als Bibelübersetzerin mit Wycliff für 13 Jahre im Tschad und für zwei Jahre an der Elfenbeinküste. Seit 2011 machen mein Mann Martin und ich Station in Dillenburg, wo wir in der FeG Dillenburg ein echtes Zuhause gefunden haben, auch wenn wir viel reisen. Unsere drei Kinder sind erwachsen und selber international unterwegs. Glauben und Handeln, Wort…
Arbeitsfeldleitung Verwaltung

Winfried Kretz

Mein Name ist Winfried Kretz, Jahrgang 1952, verheiratet mit Ulrike. Seit 1982 in der FeG Dillenburg, bis 2017 in der Gemeindeleitung.Gerne nehme ich Aufgaben in der Gemeinde wahr, auch weil ich als Rentner jetzt mehr Zeit habe. Mit der Aufgabe als Arbeitsfeldleiter ist auch die Mitarbeit im Gemeinderat verbunden, über die ich mich sehr freue. Gerne bin ich Ansprechpartner für alle in diesem Arbeitsfeld. Meine Aufgaben:Die Verwaltung bezieht sich auf alle Dinge, die mit unserem Gemeindezentrum und dem Nachbargebäude in…
  • 1
  • 2