Veranstaltungen

Veranstaltungen

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht mit den wichtigsten Veranstaltungen. Außerdem bieten wir eine stets aktuelle Übersicht aller Termine.

26. April 2019

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe stellt sich vor! Hallo, hier meldet sich die Krabbelgruppe! Wir sind eine Gruppe von Kleinkindern, im Alter von 0-3 Jahren, mit ihren Müttern – was jedoch nicht heißt, dass nicht auch Väter oder Großeltern zu uns kommen können! Unsere Gruppe trifft sich immer Freitags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Eltern-Kind-Raum 1 des Gemeindehauses (im Obergeschoss). Weitere Informationen und Kontakt: Email senden
26. April 2019

Younited

Thank God it´s Friday! Du hast Bock deinen Freitagabend richtig genial zu starten, dann schau bei uns vorbei. Wir starten um 19:00 Uhr. You and God. G o tt den wir kennenlernen, anbeten und ihm allein Ehre geben wollen U ndenkbar ein Abend ohne was zu futtern BriN g deine Freunde mit In Gemeinschaft leben Tausend coole Aktionen erwarten dich: z.B. Billard, Bowling, Lasertag, Mister X   WE are what we`re made of. Deeptalk. Dancing. Dein Date am Freitag! Du…
28. April 2019

Gottesdienst zum Thema: „Auferstehung: Fakt oder Fiktion?“

Zu einem besonderen Gottesdienst in dem es um die Frage „Auferstehung: Fakt oder Fiktion?“ gehen wird, lädt die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg für Sonntag, 28.04.2019 um 10:00 Uhr ein. Der Frage, ob Auferstehung ein Fakt oder eine Fiktion ist, geht Prof. Dr. phil. Dr. theol. Roland Werner auf den Grund. Den Besuchern wird im Rahmen des Gottesdienstes eine Antwort auf diese Frage gegeben. Roland Werner ist Jahrgang 1957, verheiratet und hat in vielen Stationen seines Lebens Glaubens- und Lebenserfahrungen sammeln…
28. April 2019

Gottesdienst

Jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis ca. 11:15 Uhr feiern wir miteinander Gottesdienst. Wir beten Gott an, indem wir ihm Loblieder singen. Wir hören auf das, was er uns durch die Predigt und Lesungen zu sagen hat. Wir beten miteinander und füreinander. Wir werden über das informiert, was im Gemeindeleben wichtig ist. Wir lachen miteinander und sind bewegt von dem, was Einzelne mit Gott erleben. So erleben wir, dass Gott uns dient und der wöchentliche Gottesdienst zu einer heilsamen Unterbrechung unseres Alltags wird, zu einem Fest der Hoffnung…
28. April 2019

Kindergottesdienst

Hast du am Sonntag zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr noch nichts vor? Bist du zwischen 3 und 13 Jahren alt? Dann komm zu uns in den Kindergottesdienst! Deine Eltern kannst du in der Zeit im Gottesdienst im Großen Saal abgeben, dort werden sie gut betreut. Einmal im Monat – meistens am 1. Sonntag im Monat – beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen im Großen Saal und gehen dann nach etwa 15 Minuten in den Kindergottesdienst. An den…
29. April 2019

Lauftreff

Der Lauftreff trifft sich regelmäßig am Montag um 18:00 Uhr auf dem oberen Parkplatz an der Stadionstraße. Wir laufen eine Runde von 5km.  Das Lauftempo richten wir immer nach dem langsamsten Läufer aus. Auch Anfänger sind uns herzlich willkommen. Ob der Lauftreff stattfindet oder ggf. einmal ausfällt, bitte unter lauftreff(at)feg-dillenburg.de erfragen
3. Mai 2019 – 5. Mai 2019

Gemeindefreizeit

Komm mit… …auf unsere Gemeindefreizeit 2019 im Freizeitheim Flensunger Hof in Mücke im Vogelsbergkreis. Zusammen werden wir wieder drei schöne Tage verbringen. Als Referenten für die Erwachsenen konnten wir Michael Riedel gewinnen. Für die Kinder wird es ein eigenes Programm geben, das Danilo Vollmer und Mitarbeiter gestalten. Der Referent: „Mein Name ist Michael Riedel. Jahrgang 1962. Ich bin verheiratet mit Renate. Wir haben 3 Kinder. Seit Mai 2018 sind wir auch stolze Großeltern. Ich habe in Gießen und London Theologie…
3. Mai 2019

Kinderchor

Kontakt: *protected email*
3. Mai 2019

Jungschar

Du bist zwischen 7-13 Jahren alt? Du hast Lust auf viele Spiele, spannende Geschichten und Spaß mit anderen Kindern? Super! Dann besucht uns doch mal! Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien)
3. Mai 2019

Biblischer Unterricht

In zwei Jahren die Bibel richtig kennenlernen! Bist du 12 oder 13 Jahre alt? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dich einmal im Leben richtig mit der Bibel auseinanderzusetzen. Es lohnt sich: In unserem 2-jährigen Biblischen Unterricht erfährst du, was es mit der Bibel, dem Glauben und mit dem Christsein auf sich hat. Mach einfach mit in unserem Glauben-Leben-Experiment! Wir treffen uns freitags von 17.30 – 19.00 Uhr (parallel zur Jungschar). Der nächste Kurs startet nach den Sommerferien 2019. Interesse?…
  • 1
  • 2