Gottesdienste

Gottesdienste

21. Juli 2019

Gottesdienst

Jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis ca. 11:15 Uhr feiern wir miteinander Gottesdienst. Wir beten Gott an, indem wir ihm Loblieder singen. Wir hören auf das, was er uns durch die Predigt und Lesungen zu sagen hat. Wir beten miteinander und füreinander. Wir werden über das informiert, was im Gemeindeleben wichtig ist. Wir lachen miteinander und sind bewegt von dem, was Einzelne mit Gott erleben. So erleben wir, dass Gott uns dient und der wöchentliche Gottesdienst zu einer heilsamen Unterbrechung unseres Alltags wird, zu einem Fest der Hoffnung…
11. August 2019

Segnungsgottesdienst

Jeder, der demnächst eingeschult wird oder auf die weiterführende Schule wechselt, ein Studium oder eine Berufsausbildung beginnt oder eine (neue) Arbeitsstelle antritt, ist eingeladen, sich in diesem Gottesdienst für den neuen Lebensabschnitt Gottes Segen zusprechen zu lassen. Bei Pastor Lothar Beaupain kann man sich dafür anmelden.
18. August 2019

Kindergottesdienst

Hast du am Sonntag zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr noch nichts vor? Bist du zwischen 4 und 13 Jahren alt? Dann komm zu uns in den Kindergottesdienst! Deine Eltern kannst du in der Zeit im Gottesdienst im Großen Saal abgeben, dort werden sie gut betreut. Einmal im Monat – meistens am 1. Sonntag im Monat – beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen im Großen Saal und gehen dann nach etwa 15 Minuten in den Kindergottesdienst. An den…