Pastor Danilo Vollmer

Pastor Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach.

Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben wir zwei Söhne: Ole und Nils.

Seit September 2017 bin ich Pastor für die Junge Generation hier in der FeG Dillenburg. Die junge Generation meint alle Menschen die in etwa zwischen 0 und 25 Jahre alt sind. Mir liegen diese Menschen besonders am Herzen, weil sie in ihrer körperlichen, seelischen und geistlichen Entwicklung mit herausfordernden Problemen und Fragen konfrontiert werden. Ich möchte ihnen helfen, ihre Fragen zu beantworten, sie in ihrer Entwicklung begleiten und ihnen ein Vorbild sein.

Darüber hinaus möchte ich in die Zukunft schauen und entdecken, wie der Glaube für junge Menschen eine bedeutende Rolle in ihrem Leben spielen kann und was die Gemeinde dafür tun kann, um das zu fördern.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Kaffee. Vom Rösten, über das Zubereiten, hin zum Trinken ist Kaffee eine große Leidenschaft geworden. Du solltest auf jeden Fall zum probieren vorbeikommen. Ansonsten grille und backe ich sehr gerne. Wenn man mir eine Freude machen möchte, kann man mich gerne auf ein Glas Wein einladen 🙂

Gemeindeleitung
Dietrich Orth