Personen

Personen

Gemeindeleitung

Uwe Happel

Geboren 1966 in Marburg/ Wehrda. Seit 1991 verheiratet mit Ulrike, selbständiger Personal- und Unternehmensberater, zwei Kinder. Aufgewachsen in Weidenhausen. Nach dem Fachabitur und der Bundeswehrzeit (1986-1987) folgte ein Maschinenbau-Studium (Ab-schluss mit Diplom 1992). Beruflich war ich viel unterwegs und konnte viele Länder bereisen. Bei all diesen Tätigkeiten und Heraus-forderungen hat mich Jesus geführt und begleitet. Ihn habe ich in meiner Jugendzeit als meinen persönlichen „Lebensretter“ und „Sinngeber“ kennengelernt und mich für einen Weg mit ihm entschieden. Diese Entscheidung war wichtig,…
Gemeindeleitung

Andre Pulfrich

Geboren 1972 in Haiger. Seit 2007 verheiratet mit Anne, selbständiger Versicherungsver-mittler, vier Kinder. Aufgewachsen im Hickengrund. Gelernter Bürokaufmann mit an-schließendem Zivildienst (1992-1993) im Alten- und Pflegeheim Ewersbach. Mit 16 habe ich mich ganz bewusst entschieden als Christ und nicht mehr christlich zu leben. Diese Entscheidung hat mein Leben total verändert. Von einem Moment auf den anderen hat Gott mich aus vielen Zwängen befreit und mir ein großes Herz für die Menschen gegeben, besonders für die jungen. Das hält bis heute…
Gemeindeleitung

Magnus Manderbach

Geboren 1982 in Haiger. Seit 2006 verheiratet mit Nicole, Produktmanager, zwei Kinder. Aufgewachsen in Haiger-Dillbrecht in einer FeG-Familie. Nach Abitur und Zivildienst duales Maschinenbau-studium in Mannheim. 2006 nach Dillenburg gezogen und 2007 Mitglied in der FeG Dillenburg geworden. Ich habe mich bereits mit 8 Jahren bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden und diesen Schritt trotz mancher Schwierigkeiten nie bereut. Ich bin froh und dankbar meinen Vater im Himmel zu haben und mit ihm in aktiver Beziehung zu leben. Um…
Arbeitsfeldleitung Diakonie

Julia Georg

Hallo, ich bin Julia Georg, geboren wurde ich 1992 in Gießen. Seit 2017 bin ich verheiratet und wohne mit meinem Mann in Lützeln. Beruflich bin ich als Lehrerin an einer Hauptschule tätig. Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg habe ich 2009 zunächst durch die Jugendarbeit kennengelernt. Schon bald habe ich auch die Gottesdienste regelmäßig besucht und mich als Gemeindemitglied aufnehmen lassen. Im Laufe der Zeit ist es mir immer mehr wichtig geworden, meine Gaben und Fähigkeiten in der Gemeinde einzusetzen und…
Arbeitsfeldleitung Evangelisation & Mission

Anne Pulfrich

Hallo, ich bin Anne Pulfrich und leite das Arbeitsfeld „Evangelisaton und Mission“. Früher war ich of evangelistsch unterwegs (u. a. mit new challenge) und habe da unglaublich viel mit den unterschiedlichsten Menschen und mit Gott erlebt. Ehrlich gesagt, vermisse ich das hier. Ich glaube, da liegt ein unglaublich großer Schatz verborgen, den wir als Gemeinde noch nicht so richtig ausgepackt haben. Gott hat es mir aufs Herz gelegt, dass wir uns da gemeinsam auf den Weg machen, diesen Schatz auszugraben,…
Arbeitsfeldleitung Verwaltung

Winfried Kretz

Mein Name ist Winfried Kretz, Jahrgang 1952, verheiratet mit Ulrike. Seit 1982 in der FeG Dillenburg, bis 2017 in der Gemeindeleitung. Gerne nehme ich Aufgaben in der Gemeinde wahr, auch weil ich als Rentner jetzt mehr Zeit habe. Mit der Aufgabe als Arbeitsfeldleiter ist auch die Mitarbeit im Gemeinderat verbunden, über die ich mich sehr freue. Gerne bin ich Ansprechpartner für alle in diesem Arbeitsfeld. Meine Aufgaben: Die Verwaltung bezieht sich auf alle Dinge, die mit unserem Gemeindezentrum und dem…
Arbeitsfeldleitung Diakonie

Silke Sauer

Geboren 1966 in Oberschwaben, aufgewachsen im Allgäu, studiert in der Pfalz. Seither in der halben Welt unterwegs – Bibelschule in England, Sprachstudium in Frankreich, als Bibelübersetzerin mit Wycliff für 13 Jahre im Tschad. Seit 2011 machen mein Mann Martin und ich Station in Dillenburg, wo wir in der FeG Dillenburg ein echtes Zuhause gefunden habe. Unsere drei Kinder sind erwachsen und selber international unterwegs. Als Leiterin des Arbeitsfelds Diakonie fällt vor allem die Flüchtlingsarbeit in meinen Aufgabenbereich, aber auch andere…
Arbeitsfeldleitung Öffentlichkeitsarbeit

Frank Reichel

Geboren 1967 in Haiger und seit 1993 glücklich verheiratet mit Elke, berufstätig als Bauingenieur in der Straßenbauverwaltung des Landes Hessen. Seit 1981 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg, von 1998 bis 2018 Leiter des Bereiches Verwaltung und seit April 2018 Arbeitsfledleiter für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum Arbeitsfeld Öffentlichkeitsarbeit gehören neben der Pressearbeit die Bereiche Gemeindezeitung, Schaukasten, Homepage, Publikationen (Flyer, Plakata, …), Infoflächen sowie Kunstausstellungen. Die Arbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit macht mir seit Jahren Freude und die Möglichkeit,…
Arbeitsfeldleitung Kleingruppen

Erhard Michel

Geboren 1951 in Breidenbach – Achenbach und seit 1981 verheiratet mit Ruth. Seit 2016 Rentner, drei Kinder. Nach einem Biologie-Studium folgte ein fünfjähriges Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Nach mehreren Jahren als Gemeindepastor folgten Leiter der Inlandmission im Bund FeG und Missionsleiter der Allianz-Mission in Ewersbach. Seit Ende 2007 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg und seit 2017 Arbeitsfeldleiter. Zu meinen Aufgaben gehört: Entwicklung und Weiterentwicklung der Hauskreisstruktur, Schulung und Begleitung der Hauskreisleiter/innen, Multiplikation von Hauskreisen. Noch keinen Hauskreis gefunden? Sprechen Sie mich an: Mobil: 0160  58 78 694 Meine Überzeugung:…
Arbeitsfeldleitung Café Cross

Eva Haas

Geboren 1951 in Westfalen, aufgewachsen im Schwarzwald und verheiratet mit Friedhelm. Nach „Dorfschule“ und weiteren Stationen entdeckten ich die „Weite Welt“ im In- und Ausland. Nach einer theologischen Ausbildung in Wiedenest folgte von 1981 bis 1996 ein Missionsaufenthalt mit „indicamio“ (einem Schweizer Missionswerk) bei den Indianern in Peru. Als wir 1996 nach Deutschland zurückkehrten, fanden wir in der FeG Dillenburg ein neues zu Hause und auch Aufgaben, die uns Freude machten. Seit 2011 Leiterin des Cafe Cross. Das Café Cross ist ein Treffpunkt für alle Menschen unserer Stadt. Mit Freunden treffen, neue Menschen…
  • 1
  • 2