Personen

Personen

Arbeitsfeldleitung Jugend

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Arbeitsfeldleitung Kinder

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Arbeitsfeldleitung Jüngerschaft

Lothar Beaupain

Zugegeben, der Name klingt für deutsche Ohren nicht ganz geläufig. Er kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie „gutes“ oder „schönes Brot“. Dieser Name ist wie eine Brücke für mein Lebensmotto, das ich gerne weitergeben möchte. Zwar bin ich kein Bäcker sondern Pastor, aber gerade als solcher möchte ich Menschen geistliche Nahrung weitergeben; aus Gottes Wort heraus berichten, wie wertvoll ein jeder Mensch in den Augen Gottes ist. Ich möchte Menschen auf dem Weg hin zu Jesus Christus begleiten…
Arbeitsfeldleitung Café Cross

Christina Echterbruch

Geboren 1967 in Haiger, verheiratet mit Roland, Diplom-Bibliothekarin, zwei erwachsene Kinder. Schon als Teenager habe ich erlebt, dass Jesus Christus mich über alles liebt und sich eine lebendige Beziehung zu mir wünscht. Glauben als Beziehung zu leben, und nicht als Regelwerk, empfinde ich jeden Tag aufs Neue als spannend und herausfordernd in den Auswirkungen auf mein Leben. Nachdem ich im Laufe meines Lebens viele Kirchen und Gemeinden kennengelernt habe bin ich seit 1996 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg…
Arbeitsfeldleitung Gottesdienst

Susanne Wagner

Seit 2018 bin ich Mitglied der Gemeinde. In die Gottesdienste komme ich seit 2015 und 2020 wurde ich zur Arbeitsfeldleiterin berufen. Gottesdienste gestalte ich schon seit vielen Jahren mit, meist in moderierender Rolle. 2/3 meines Lebens war ich in Freien evangelischen Gemeinden unterwegs und das verbleibende Drittel verteilt sich auf unterschiedliche Gemeinderichtungen. Das erlebte ich als besonders bereichernd. Worum geht es, wenn wir über Gottesdienst sprechen? Gottesdienst ist ein Raum, in dem wir gemeinsam mit anderen Gott begegnen. Ein Raum,…
Gemeindeleitung

Uwe Happel

Geboren 1966 in Marburg/ Wehrda. Seit 1991 verheiratet mit Ulrike, selbständiger Personal- und Unternehmensberater, zwei Kinder. Aufgewachsen in Weidenhausen. Nach dem Fachabitur und der Bundeswehrzeit (1986-1987) folgte ein Maschinenbau-Studium (Abschluss mit Diplom 1992). Beruflich war ich viel unterwegs und konnte viele Länder bereisen. Bei all diesen Tätigkeiten und Herausforderungen hat mich Jesus geführt und begleitet. Ihn habe ich in meiner Jugendzeit als meinen persönlichen „Lebensretter“ und „Sinngeber“ kennengelernt und mich für einen Weg mit ihm entschieden. Diese Entscheidung war wichtig,…
Gemeindeleitung

Andre Pulfrich

Geboren 1972 in Haiger. Seit 2007 verheiratet mit Anne, selbständiger Versicherungsvermittler, vier Kinder. Aufgewachsen im Hickengrund. Gelernter Bürokaufmann mit anschließendem Zivildienst (1992-1993) im Alten- und Pflegeheim Ewersbach. Mit 16 habe ich mich ganz bewusst entschieden als Christ und nicht mehr christlich zu leben. Diese Entscheidung hat mein Leben total verändert. Von einem Moment auf den anderen hat Gott mich aus vielen Zwängen befreit und mir ein großes Herz für die Menschen gegeben, besonders für die jungen. Das hält bis heute…
Gemeindeleitung

Magnus Manderbach

Geboren 1982 in Haiger. Seit 2006 verheiratet mit Nicole, Produktmanager, zwei Kinder. Aufgewachsen in Haiger-Dillbrecht in einer FeG-Familie. Nach Abitur und Zivildienst duales Maschinenbaustudium in Mannheim. 2006 nach Dillenburg gezogen und 2007 Mitglied in der FeG Dillenburg geworden. Ich habe mich bereits mit 8 Jahren bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden und diesen Schritt trotz mancher Schwierigkeiten nie bereut. Ich bin froh und dankbar meinen Vater im Himmel zu haben und mit ihm in aktiver Beziehung zu leben. Um…
Arbeitsfeldleitung Diakonie

Julia Georg

Hallo, ich bin Julia Georg, geboren wurde ich 1992 in Gießen. Seit 2017 bin ich verheiratet und wohne mit meinem Mann in Lützeln. Beruflich bin ich als Lehrerin an einer Hauptschule tätig. Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg habe ich 2009 zunächst durch die Jugendarbeit kennengelernt. Schon bald habe ich auch die Gottesdienste regelmäßig besucht und mich als Gemeindemitglied aufnehmen lassen. Im Laufe der Zeit ist es mir immer mehr wichtig geworden, meine Gaben und Fähigkeiten in der Gemeinde einzusetzen und…
Arbeitsfeldleitung Evangelisation & Mission

Anne Pulfrich

Hallo, ich bin Anne Pulfrich und leite das Arbeitsfeld „Evangelisaton und Mission“.Früher war ich of evangelistsch unterwegs (u. a. mit new challenge) und habe da unglaublich viel mit den unterschiedlichsten Menschen und mit Gott erlebt. Ehrlich gesagt, vermisse ich das hier. Ich glaube, da liegt ein unglaublich großer Schatz verborgen, den wir als Gemeinde noch nicht so richtig ausgepackt haben. Gott hat es mir aufs Herz gelegt, dass wir uns da gemeinsam auf den Weg machen, diesen Schatz auszugraben, und…