Arbeitsfeldleitung

Arbeitsfeldleitung

Unsere Gemeindearbeit ist in verschiedene Arbeitsfelder aufgeteilt. Die Leitung der Arbeitsfelder findest Du hier:

Arbeitsfeldleitung Evangelisation & Mission

Anne Pulfrich

Hallo, ich bin Anne Pulfrich und leite das Arbeitsfeld „Evangelisaton und Mission“.Früher war ich of evangelistsch unterwegs (u. a. mit new challenge) und habe da unglaublich viel mit den unterschiedlichsten Menschen und mit Gott erlebt. Ehrlich gesagt, vermisse ich das hier. Ich glaube, da liegt ein unglaublich großer Schatz verborgen, den wir als Gemeinde noch nicht so richtig ausgepackt haben. Gott hat es mir aufs Herz gelegt, dass wir uns da gemeinsam auf den Weg machen, diesen Schatz auszugraben, und…
Arbeitsfeldleitung Öffentlichkeitsarbeit

Frank Reichel

Geboren 1967 in Haiger und seit 1993 glücklich verheiratet mit Elke, berufstätig als Bauingenieur in der Straßenbauverwaltung des Landes Hessen. Seit 1981 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg, von 1998 bis 2018 Leiter des Bereiches Verwaltung und seit April 2018 Arbeitsfledleiter für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum Arbeitsfeld Öffentlichkeitsarbeit gehören neben der Pressearbeit die Bereiche Gemeindezeitung, Schaukasten, Homepage, Publikationen (Flyer, Plakata, …), Infoflächen sowie Kunstausstellungen. Die Arbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit macht mir seit Jahren Freude und die Möglichkeit,…
Arbeitsfeldleitung Verwaltung

Winfried Kretz

Mein Name ist Winfried Kretz, Jahrgang 1952, verheiratet mit Ulrike. Seit 1982 in der FeG Dillenburg, bis 2017 in der Gemeindeleitung.Gerne nehme ich Aufgaben in der Gemeinde wahr, auch weil ich als Rentner jetzt mehr Zeit habe. Mit der Aufgabe als Arbeitsfeldleiter ist auch die Mitarbeit im Gemeinderat verbunden, über die ich mich sehr freue. Gerne bin ich Ansprechpartner für alle in diesem Arbeitsfeld. Meine Aufgaben:Die Verwaltung bezieht sich auf alle Dinge, die mit unserem Gemeindezentrum und dem Nachbargebäude in…
Arbeitsfeldleitung Kleingruppen

Erhard Michel

Geboren 1951 in Breidenbach – Achenbach und seit 1981 verheiratet mit Ruth. Seit 2016 Rentner, drei Kinder. Nach einem Biologie-Studium folgte ein fünfjähriges Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Nach mehreren Jahren als Gemeindepastor folgten Leiter der Inlandmission im Bund FeG und Missionsleiter der Allianz-Mission in Ewersbach. Seit Ende 2007 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg und seit 2017 Arbeitsfeldleiter. Zu meinen Aufgaben gehört: Entwicklung und Weiterentwicklung der Hauskreisstruktur, Schulung und Begleitung der Hauskreisleiter/innen, Multiplikation von Hauskreisen. Noch keinen Hauskreis gefunden? Sprechen Sie mich an: Mobil: 0160  58 78 694 Meine Überzeugung:…
Arbeitsfeldleiter Jugend

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Arbeitsfeldleiter Kinder

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben…
Arbeitsfeldleiter Jüngerschaft

Lothar Beaupain

Zugegeben, der Name klingt für deutsche Ohren nicht ganz geläufig. Er kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie „gutes“ oder „schönes Brot“. Dieser Name ist wie eine Brücke für mein Lebensmotto, das ich gerne weitergeben möchte. Zwar bin ich kein Bäcker sondern Pastor, aber gerade als solcher möchte ich Menschen geistliche Nahrung weitergeben; aus Gottes Wort heraus berichten, wie wertvoll ein jeder Mensch in den Augen Gottes ist. Ich möchte Menschen auf dem Weg hin zu Jesus Christus begleiten…
Arbeitsfeldleitung Café Cross

Christina Echterbruch

Geboren 1967 in Haiger, verheiratet mit Roland, Diplom-Bibliothekarin, zwei erwachsene Kinder. Schon als Teenager habe ich erlebt, dass Jesus Christus mich über alles liebt und sich eine lebendige Beziehung zu mir wünscht. Glauben als Beziehung zu leben, und nicht als Regelwerk, empfinde ich jeden Tag aufs Neue als spannend und herausfordernd in den Auswirkungen auf mein Leben. Nachdem ich im Laufe meines Lebens viele Kirchen und Gemeinden kennengelernt habe bin ich seit 1996 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg…
Arbeitsfeldleitung Gottesdienst

Susanne Wagner

Seit 2018 bin ich Mitglied der Gemeinde. In die Gottesdienste komme ich seit 2015 und 2020 wurde ich zur Arbeitsfeldleiterin berufen. Gottesdienste gestalte ich schon seit vielen Jahren mit, meist in moderierender Rolle. 2/3 meines Lebens war ich in Freien evangelischen Gemeinden unterwegs und das verbleibende Drittel verteilt sich auf unterschiedliche Gemeinderichtungen. Das erlebte ich als besonders bereichernd. Worum geht es, wenn wir über Gottesdienst sprechen? Gottesdienst ist ein Raum, in dem wir gemeinsam mit anderen Gott begegnen. Ein Raum,…
Arbeitsfeldleitung Diakonie

Julia Georg

Hallo, ich bin Julia Georg, geboren wurde ich 1992 in Gießen. Seit 2017 bin ich verheiratet und wohne mit meinem Mann in Lützeln. Beruflich bin ich als Lehrerin an einer Hauptschule tätig. Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg habe ich 2009 zunächst durch die Jugendarbeit kennengelernt. Schon bald habe ich auch die Gottesdienste regelmäßig besucht und mich als Gemeindemitglied aufnehmen lassen. Im Laufe der Zeit ist es mir immer mehr wichtig geworden, meine Gaben und Fähigkeiten in der Gemeinde einzusetzen und…