Weihnachten neu erleben

Die Weihnachtsgeschichte ist mehr als eine kurze Story über ein Kind in der Krippe. Stell dir vor, du würdest bei ‚Herr der Ringe‘ nur das Ende des zweiten Films sehen oder mitten in einer Folge ‚Lindenstraße‘ einschalten. Du würdest nicht wissen, wer Frodo ist und was ihn antreibt oder wer aus der Lindenstraße gerade mit wem zusammen ist. Denn jede gute Story lebt davon, dass ihre ganze Geschichte erzählt wird. Wir möchten uns dieses Jahr mehr ansehen als die eine kurze Sequenz aus der Weihnachtsgeschichte, die jeder kennt. Wir möchten gemeinsam von Anfang an mitfiebern und Weihnachten als Ganzes neu erleben. Und das mit Dir!

24x Weihnachten neu erleben – in ganz Deutschland

Gerade unter den eingeschränkten Bedingungen ist das Ziel dieser Themenreihe, dass du und deine Freunde Weihnachten ganz neu erleben könnt. Sei dabei und feiere Weihnachten diesmal anders, nämlich zusammen mit uns und über 400 anderen Gemeinden und Kirchen in ganz Deutschland. Vielleicht hast du schon das Buch zur Reihe geschenkt bekommen. Oder du hast irgendwie anders davon gehört. Schön, dass du auch dabei bist.

4 Gottesdienste die Deinen Advent bereichern

An den vier Adventsonntagen findest Du unsere Gottesdienste zur Aktion „Weihnachten neu erleben“ jeweils ab 10 Uhr auf unserer Livestream-Seite. Die Themen der vier Gottesdienste lauten:

1. Advent   Glaube als Herausforderung

2. Advent   Glaube als Geschenk

3. Advent   Glaube als Wendepunkt

4. Advent   Glaube als Lebensstil

Weihnachten neu erleben – MIT MATERIALIEN, DIE Weihnachten mit Leben füllen

Es gibt jede Menge Input, damit dein Weihnachten dieses Jahr anders wird. Klick dich einfach mal durch:

• Die passenden Advents-Gottesdienste der FeG Dillenburg kannst du via Livestream online mitverfolgen.
  • Für die Jugendlichen gibt es einen eigenen Podcast und andere spannende Aktionen (Link folgt demnächst).

Du bist herzlich eingeladen

Du willst die Themen rund um Weihnachten mit anderen diskutieren? Dann komm zu einer unserer Kleingruppen. Wir freuen uns auf dich.

Schreib einfach an