Advent an der Dill fällt leider aus

Traurige Nachrichten

Als Reaktion auf die angespannte Pandemielage und aus Verantwortung für Gäste und Mitwirkende sagen wir die geplante Veranstaltung „Advent an der Dill“ ab.

Die Entscheidung ist uns überaus schwer gefallen. Wir haben sie nach einem langen Ringen und unter Abwägung verschiedener unterschiedlicher Aspekte getroffen.

Aus unserer Sicht ergibt sich dem gegenseitigen Schutz als gelebte Nächstenliebe den Vorzug vor dem Erlebnis des Schönen zu geben. Letzteres tut zwar der Seele gut, setzt aber den Körper einem unkalkulierbaren Risiko aus. Dies gilt, wie wir inzwischen wissen, leider auch bei der Anwendung der sogenannten G-Regeln.

Wir wünschen Dir trotz aller Widrigkeiten in diesen Tagen, eine frohe Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest, denn: Advent und Weihnachten fällt trotz Corona nicht aus.

Du bist uns bei unseren Advent- und Weihnachtsgottesdiensten herzliche willkommen. Schalte gerne zu unseren Gottesdiensten sonntags um 10 Uhr (Christvesper an Heiligabend um 16 Uhr) unter www.feg-dillenburg.de/livestream ein.