Veranstaltungen pausieren

Gottesdienste und Gruppenstunden fallen bis auf weiteres aus

Auf Grund der aktuellen Lage hat das Leitungsgremium der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg (FeG) am heutigen Nachmittag (13.03.2020) in einer kurzfristig anberaumten Sitzung eine Reglung zum Umgang mit Veranstaltungen im Gemeindezentrum in der Stadionstraße 4 beschlossen.

Im Zuge eines verantwortlichen Umgangs mit dem Coronavirus (COVID-19) und unter Berücksichtigung der aktuell vorliegenden Verhaltensbestimmungen des Landes Hessen und des Lahn-Dill-Kreises haben wir uns dazu entschlossen mit Wirkung von Sonntag, 15. März 2020 alle gemeindlichen Veranstaltungen im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg bis auf weiteres abzusagen. Dies beinhaltet sowohl die Gottesdienste als auch die Gruppenstunden der verschiedenen Gemeindegruppen. Geplante Gastveranstaltungen im Gemeindezentrum, die von externen Veranstaltern angeboten werden, sind grundsätzlich in diese Regelung eingeschlossen. Mit den entsprechenden Veranstaltern wird kurzfristig der Kontakt gesucht um eine Regelung zu finden.

Die erste abgesagte Veranstaltung ist der Marionettentheatergottesdienst mit Dorondolon am 15. März 2020. Wann die Veranstaltungen im Gemeindezentrum fortgesetzt werden, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Dies ist vor allem von der weiteren Entwicklung der Verbreitung des Coronavirus abhängig.

Auch das Café Cross bleibt ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres geschlossen !

Wir bitten Gemeindemitglieder, Freunde der Gemeinde und Gäste um Verständnis für diese ungewöhnliche Maßnahme.

Informationen des FeG-Sanitätsdienstes zur Hygiene allgemein und im Zusammenhang mit dem Coronaviraus COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) finden Sie hier