Infoveranstaltung zum Forschungsprojekt

Unsere Gemeinde wurde mit 8 anderen Gemeinden des Dill-Westerwaldkreises dazu ausgewählt, an einem Forschungsprojekt der Theologischen Hochschule Ewersbach (THE) teilzunehmen.

Dabei geht es um die „Entwicklung freikirchlicher Gemeinden im ländlichen Raum“. Ziel der Studie ist es, Faktoren zu identifizieren, die dazu beitragen, dass ländliche Gemeinden wachsen oder schrumpfen. Am Ende sollen möglichst alle Gemeinden im Kreis eine klare Vorstellung davon bekommen, wie sie in ihrem Umfeld mit ihrem Potential am besten ihren Auftrag erfüllen und dadurch gesund wachsen können.

Am Sonntag, dem 06. Mai 2018, findet um 16.00 Uhr in unserem Gemeindehaus eine Informationsveranstaltung statt mit Prof. Dr. Johannes Reimer und Christian Lunkenheimer, einem ehemaligen Studierenden der Theologischen Hochschule, der das Projekt akademisch betreut. Dort wird uns das Forschungsprojekt vorgestellt und unsere Fragen dazu können beantwortet werden. Hierzu ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.

Kommentar hinzufügen

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.