MUSICAL: Esther – Der Stern Persiens

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Dillenburg lädt am 27. April (17 Uhr) und 28. April (16 Uhr) zu einem musikalischen Leckerbissen, dem Musical „Esther“, ins FeG-Gemeindezentrum in der Stadionstraße 4 ein. Im Vorfeld der beiden Konzerte wird das Musical durch rund 100 Kids & Teens aus der Region eingeübt und an den beiden Terminen aufgeführt. Im Musical geht um das Waisenkind Esther. Esther wird ver­schleppt, um dem König als Königin-Kan­didatin vorgestellt zu werden, nachdem er seine Frau verjagt hat. Dann soll auch noch ihr ganzes Volk vernichtet werden. Wie soll das werden? Mit fetziger Musik und cleveren Texten erzählt das Musical die biblische Ge­schichte der schönen Esther und ent­führt die kleinen und großen Zuhörer in die exotische Welt des antiken Orients. Und zeigt, wie Gott wirken kann. Mit dem Musical „Esther“ ist es Alexander Lombardi und Gregor Breier vom christ­lichen Kinder- und Jugendwerk WDL(www.wdl.de) gelungen, eine musikali­sche Brücke vom modernen Alltag in die Zeit des Alten Testaments zu schlagen. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Flyer Musical-Konzerte Dillenburg