Musical „HIOB“ begeistert

Am gestrigen Abend war der große Saal unseres Gemeindezentrums bis auf den letzten Platz besetzt und die Erwartungen der gut 550 Besuchenden wurden nicht enttäuscht. 70 junge Menschen aus Hessen und Umgebung brachten ein mitreißendes Musical auf die Bühne. Unter der Leitung der Jugendorganisation Adonia e.V. und Unterstützung unserer Gemeinde präsentierten die talentierten Künstler Theater, Tanz und eine coole Projektband. Das Publikum war begeistert von der hohen Professionalität und Motivation der jungen Mitwirkenden.

Das 90-minütige Programm des Musicals drehte sich um die Frage aller Fragen: Warum lässt Gott Leid zu? Die moderne Umsetzung der biblischen Geschichte ist den Machern vollends gelungen. Die Geschichte von Hiob, einem einst reichen Hotel-Besitzer, der obdachlos, krank und verlassen an einer Bushaltestelle sitzt, berührte das Publikum und regte zum Nachdenken an. Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg, und Adonia wird auch weiterhin für besondere Musicalerlebnisse stehen.

Bei den Adonia Musicalcamps treffen sich die Sängerinnen und Sänger jeweils zu einem „Musicalcamp“, das aus zwei Teilen besteht: vier Probe-Tage, in denen die 12- bis 19-Jährigen unter der Betreuung eines geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter-Teams das Konzertprogramm einüben. Danach: vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten. Vorab hatten die jungen Mitwirkenden bereits die Noten und ein vorproduziertes Album zum Üben erhalten.

Wenn Du Lust hast bei einem der Musicalcamps dabei zu sein, informiere Dich hier.