Gottesdienst am 26.04.2020 im Livestream

Die Reihe unserer Gottesdienste, die über das Internet zu sehen sind, wird auf Grund der unveränderten Corona-Lage weiter fortgesetzt.

Am kommenden Sonntag, 26. April 2020 freuen wir uns ab 10 Uhr auf einen Gottesdienst zum Jahresthema „Herzenssache“. Konkret geht es im Gottesdienst um das Thema „Diakonie ist Gottes Herzenssache“.

Bisherige Predigten zum Jahresthema hier

In der Predigt unseres Pastors Dr. Lothar Beaupain geht es um einen Bibeltext aus Matthäus 25 (Verse 31 – 46). Im Zusammenhang der sogenannten Endzeitreden Jesu, findet die Frage der gelebten Diakonie hohe Beachtung. Diakonie als Ausdruck der gelebten Liebe Gottes. Sie gibt so selbstverständlich weiter, was sie empfangen hat. Im Gottesdienst sind Videoschaltungen zu Menschen geplant, die ganz praktisch davon berichten, was dies für sie persönlich bedeutet.

Durch den Gottesdienst führt Susanne Wagner. Die musikalische Gestaltung übernimmt ein Team um unseren Pastor Danilo Vollmer.

Wir freuen uns , wenn Sie wieder dabei sind.

Zum Livestream (ab Sonntag, 10 Uhr)

Diakonische Angebote unserer Gemeinde finden Sie hier .

Unseren FeG-Einkaufsdienst während der Corona-Pandemie finden Sie hier.

Weitere Predigten zum Jahresthema „Herzenssache“ finden Sie hier