Neue Coronaschutzmaßnahmen im Lahn-Dill-Kreis

Die Infektionszahlen steigen auch im Lahn-Dill-Kreis. Aus diesem Grund hat der Lahn-Dill-Kreis mit Wirkung vom 24.10.2020 neue Corona-Schutzmaßnahmen erlassen. Diese Schutzmaßnahmen haben auch Auswirkungen auf unsere Gottesdienste und andere Veranstaltungen. Hier die wichtigsten Änderungen:

1. Gottesdienste:

• An unseren Gottesdiensten können max. 100 Personen in Präsenz teilnehmen.
  • Für unsere Gottesdienste gilt, dass auch am eigenen Sitzplatz während des Gottesdienstes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist.
  • Im Gottesdienst dürfen nur Personen aus einem gemeinsamen Haushalt nebeneinander sitzen.

2. Sonstige Veranstaltungen:

• Für (private) Treffen im Gemeindezentrum gilt eine Höchstzahl von 10 Personen (ab Dienstag, 27.10.2020: 5 Personen).
  • Für öffentliche Veranstaltungen im Gemeindezentrum (z.B. Gottesdienste, Großveranstaltungen, …) gilt eine maximale Teilnehmerzahl von 100 Personen.
  • Auch am eigenen Sitzplatz ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Hier die aktuellen Coronainformationen und -maßnahmen des Lahn-Dill-Kreises im Überblick:

Internetseite des Lahn-Dill-Kreises

Allgemeinverfügung zum Schutz der Bevölkerung

man in gray crew neck t-shirt covering his face with white textile