Danilo Vollmer

Danilo Vollmer

Gebürtig stamme ich aus Marburg, wo ich 1992 geboren wurde. Von da aus bin ich als Pastorensohn schon ein bisschen rumgekommen und habe in Zossen und Detmold die FeG-Welt schon ein wenig genauer kennenlernen dürfen. Nach meinem Abitur in Detmold habe ich ein IJFD mit Pais in San Antonio, Texas, gemacht und begann anschließend das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach.

Während des Studiums lernte ich Johanna kennen, mit der ich sei August 2016 verheiratet bin. Gemeinsam haben wir zwei Söhne: Ole und Nils.

Seit September 2017 bin ich Pastor für die Junge Generation hier in der FeG Dillenburg.

Zum Arbeitsfeld Kinder gehören alle Gruppen für Kinder zwischen 0-12 Jahre.

Das Angebot und die damit verbundenen Aufgaben sind vielfältig.

Neben dem Kindergottesdienst am Sonntagmorgen gibt es unter der Woche die Krabbelgruppe und die Jungschar.

Als Leiter des Arbeitsfeldes möchte ich vor allem für die Mitarbeiter da sein, Hilfestellung bei Fragen bieten, aber auch für Kinder und ihre Eltern ein Ansprechpartner sein.

Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, diesen Bereich gegenwartsbezogen und zukunftsorientiert zu prägen.

Arbeitsfeldleitung Jugend
Danilo Vollmer