Dietrich Orth

Dietrich Orth

Jahrgang 1965, verheiratet, 3 Kinder

Ich wurde 1965 in Herborn geboren und bin in Eibelshausen aufgewachsen. „Dillenburger Luft“ habe ich schon während meiner Schulzeit (1975 bis 1984 am Gymnasium) und meines Zivildienstes beim DRK in Dillenburg (1984 bis 1986) geschnuppert. Das Studium der Humanmedizin führte mich dann nach Marburg, Siegen und Sheffield (England). Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit im Weserbergland (Höxter) und Siegerland (Kirchen) bin ich in heimatliche Gefilde zurückgekehrt, um seit dem Jahr 2000 in Dillenburg zu wohnen und in eigener Praxis zu arbeiten. Seit 1992 bin ich mit meiner Frau Ute verheiratet. Unsere drei quirligen Kinder wurden in den Jahren 1996, 1998 und 2003 geboren.

Für ein Leben als Christ habe ich mich bereits im Alter von 14 Jahren entschieden. Kurz danach habe ich persönlich erfahren, wie wichtig es ist, zu einer Gemeinschaft von Christen zu gehören, mit denen ich  Beziehungen aufbauen, gemeinsam lachen, aber auch Sorgen teilen,  Zweifel aussprechen und beten kann. Ohne eine solche Gemeinschaft wäre damals mein Glaube verkümmert. Deshalb ist mir Gemeinde auch heute noch sehr wichtig und deshalb habe ich die Herausforderung  angenommen zum Leitungskreis der FeG Dillenburg zu gehören.

Mein großes Hobby ist die Musik: angehört und selbst gespielt (an diversen Tasteninstrumenten), am liebsten zusammen mit einer kleinen Band…

Gemeindeleitung
Martin Sauer