Julia Georg

Julia Georg

Hallo, ich bin Julia Georg,

geboren wurde ich 1992 in Gießen. Seit 2017 bin ich verheiratet und wohne mit meinem Mann in Lützeln. Beruflich bin ich als Lehrerin an einer Hauptschule tätig.

Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg habe ich 2009 zunächst durch die Jugendarbeit kennengelernt. Schon bald habe ich auch die Gottesdienste regelmäßig besucht und mich als Gemeindemitglied aufnehmen lassen. Im Laufe der Zeit ist es mir immer mehr wichtig geworden, meine Gaben und Fähigkeiten in der Gemeinde einzusetzen und verantwortlich mitgestalten zu dürfen. So leite und moderiere ich seit ein paar Jahren Gottesdienste der FeG Dillenburg und wurde 2019 zur Leiterin des Arbeitsfeldes Diakonie berufen.

Im Arbeitsfeld Diakonie richtet sich der Blick auf Menschen, die sonst leicht übersehen werden. Das können Bedürftige innerhalb der eigenen Gemeinde sein, aber auch Menschen aus unserer Stadt. Ein Schwerpunkt des Arbeitsfeldes Diakonie ist derzeit die Flüchtlingsarbeit. Dazu gehört unter anderem ein wöchentliches Sprachcafé für Frauen.

In meinen Aufgabenbereich fällt vor allem die Arbeit mit muslimischen Frauen, für die wir Deutschkurse anbieten. Auch die Dienste für Menschen in Not liegen mir sehr am Herzen.

Für mich gehören Glaube und Handeln – Wort und Tat untrennbar zusammen und deswegen setze ich mich dafür ein, dass in unserer Gemeinde Menschen ganzheitliche Hilfe finden können.

Gemeindeleitung
Magnus Manderbach