Martin Sauer

Martin Sauer

Jahrgang 1962, verheiratet, 3 Kinder

Geboren 1962 bei Friedberg/Hessen, aufgewachsen im schönen Oberschwaben / Übersetzerstudium in der Pfalz 1983 – 90: Diplomübersetzer für Englisch und Arabisch / 1989 Heirat mit Silke / 1993 – 95 theologische Zusatzausbildung in England / 1998 als ganze Familie mit Wycliff in den Tschad/Afrika, um dort mit einer Partnerorganisation in den Bereichen Verschriftung von Sprachen, Bildung und Bibelübersetzung mitzuarbeiten
und die einheimische Kirche zu unterstützen / 2011 endgültige Rückkehr
nach Deutschland, anschließend weitere Mitarbeit in der Zentrale von Wycliff in der Nähe von Dillenburg. Deswegen leben wir derzeit in Dillenburg.

Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus habe ich mich schon als Kind entschieden, Jesus nachzufolgen. Es hat allerdings eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es beim Christsein nicht nur um meine persönliche Beziehung zu Gott geht, sondern dass diese Beziehung auch Auswirkungen auf mein Leben und damit auf die Beziehungen zu meinen Mitmenschen haben sollte. So zieht sich diese Frage durch mein Leben: Was bedeutet es, als Christ dort zu leben, wo Gott mich hingestellt hat? Egal, ob in Ehe und Familie, am Arbeitsplatz, in der Gemeinde, oder im fernen Afrika, aber immer mit Gott.

Miteinander mit Gott unterwegs sein, das durfte ich im Laufe der Jahre in vielen verschiedenen Gemeinden erleben, angefangen von der evangelischen Landeskirche, über eine Baptistengemeinde, eine amerikanische Militärgemeinde, eine charismatische anglikanische Gemeinde, bis hin zu einer tschadischen Brüdergemeinde, um nur einige zu nennen. Über persönliche Beziehungen sind wir in die FeG Dillenburg gekommen und freuen uns, seit Sommer 2012 richtig dazu zu gehören. Es ist ein großes Privileg für mich, seit Sommer 2015 in der Gemeindeleitung zu sein. Als von Gott geliebte Menschen gemeinsam unterwegs sein, um seine Liebe in Wort und Tat weiterzugeben, an diesem gemeinsamen Auftrag arbeite ich gerne mit!

Gemeindeleitung
Daniel Haas