Präseswechsel im Bund Freier evangelischer Gemeinden

Zum Jahreswechsel 2023/2024 bekommt der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland einen neuen Präses.

Der Präseswechsel findet am Samstag, 20.01.2024 um 15:30 Uhr im Rahmen eines Festgottesdienstes im Kronberg-Forum Ewersbach statt.

Du kannst gerne im Livestream unter live.feg.de dabei sein. Vor Ort ist leider keine Teilnahme möglich.

Was der bisherige Präses Ansgar Hörsting und der neue Präses Henrik Otto angesichts der Staffelübergabe bewegt und wie sie ihre und die Zukunft des Bundes FeG einschätzen, erzählen sie im Interview und Gespräch miteinander. FeG-Pressesprecher Artur Wiebe hat beide Ende November getroffen und ihnen Fragen zu ihrem bevorstehenden Aufgabenwechsel gestellt. Das Interview findest Du hier.

Ansgar Hörsting (links) übergibt symbolisch den Staffelstab an den neuen Präses Henrik Otto