Strassensperrungen wegen Bombenfund

Bei der Anfahrt zum Gottesdienst am Sonntag, 18.08.2019 kommt es zu Einschränkungen für Gottesdienstbesucher aus Richtung Niederscheld / Herborn. Auf Grund einer Bombenentschärfung in Dillenburg-Niederscheld müssen verschiedene Straßen in Dillenburg gesperrt werden. Davon ist auch die B 277 zwischen der Anschlussstelle Niederscheld und dem Jahnknoten (WvO) in Dillenburg betroffen. Die B 277 wird am Sonntag ab 9:00 Uhr in diesem Abschnitt in beide Richtungen voll gesperrt. Die Anfahrt zum Gemeindezentrum aus Richtung Herborn erfolgt am besten über Burg (Richtung Uckersdorf) und Donsbach nach Dillenburg oder alternativ großräumig über die A 45. Aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite der Feuerwehr Dillenburg.

Evakuierungsplan Feuerwehr Dillenburg für den 18.08.2019 (Stand 15.08.2019)

Bei gezielten Suchmaßnahmen wurden am 14.08.2019 im Dillenburger Stadtteil Niederscheld erneut eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Hierbei handelt es sich um eine 250kg schwere Brandbombe mit einem mechanischen Zünder. Die Bombe ist gesichert und es geht derzeit keine Gefahr von ihr aus. Da es sich um eine Brandbombe handelt, wird der Evakuierungsradius erheblich eingeschränkter sein, wie beim Fund am letzten Juni-Wochenende. Jederzeit aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehren Dillenburgs und auf deren Facebook-Seite.