Wichtige Informationen zu unseren Gottesdiensten im November 2020

Im Zuge eines verantwortlichen Umgangs mit dem Coronavirus (COVID-19), unter Berücksichtigung der aktuellen Verhaltensbestimmungen des Landes Hessen und der Verordnungen des Lahn-Dill-Kreises, haben wir uns dazu entschlossen, mit Wirkung von Sonntag, 01. November 2020, keine Gottesdienste mit Besuchern im großen Saal unseres Gemeindezentrums durchzuführen. Diese Regelung gilt zunächst während des Lockdowns im gesamten Monat November 2020.

Zu dieser Maßnahme wären wir in dieser Konsequenz nicht verpflichtet. Als Gemeinde sind wir ein Teil unserer Gesellschaft und wollen so gut es geht unseren Beitrag leisten, in unserer Stadt und unserem Land aufeinander Rücksicht zu nehmen. Unter Einhaltung der erweiterten Maskenpflicht (auch am Sitzplatz) und den erforderlichen erweiterten Abstände (auch zwischen Bühne und Besuchern) wären Gottesdienste mit Besuchern grundsätzlich noch möglich. Jedoch verblieben unter Einhaltung der vorgegebenen Abstände nur noch einzelne Sitzplätze im hinteren Bereich des Saals um den Gottesdienst vor Ort zu feiern. Wir bitten daher an dieser Stelle um Verständnis für die getroffene Entscheidung.

Unsere Gottesdienste finden weiterhin jeden Sonntag um 10:00 Uhr statt und werden live im Internet übertragen. Wir freuen uns, wenn Du online dabei bist und direkt auf unserem Youtube-Kanal oder über unsere Homepage unsere Gottesdienste im Livestream mitfeierst. Auch im Gemeindezentrum gibt es die Möglichkeit in begrenztem Rahmen den Livestream unter den aktuell gültigen Hygieneregeln zu schauen. Dazu ist eine Anmeldung über das Gemeindebüro erforderlich.

Wann Gottesdienste mit Besuchern (in Präsenz) wieder stattfinden, wird Ende November anhand der dann geltenden Regelungen entschieden und ist vor allem von der weiteren Entwicklung der Infektionszahlen sowie der damit zusammenhängenden Einschränkungen abhängig.

Jesus Christus sagt in Matthäus 28, Vers 20: „Ich bin bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ Jesu Wort gibt Grund zum Vertrauen und seine Zusage gilt – egal, ob wir uns online oder im Gemeindezentrum treffen. Jesus Christus ist jederzeit bei Dir. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Passt weiterhin aufeinander auf und bleibt gesund und gesegnet.