Veranstaltungen pausieren bis 18. April

In einer außerordentlichen Sitzung der Gemeindeleitung am Dienstag, den 23. März hat unsere Gemeindeleitung einen Beschluss fassen müssen, um den  lange gerungen wurde und der nicht leicht gefallen ist.

Durch die anhaltend hohen und immer weiter steigenden Inzidenzwerte im Lahn-Dill-Kreis von mehr als 200 und besonders im Raum Dillenburg mit aktuell über 100 mit Covid-19 infizierten Personen, hat sich die Gemeindeleitung zu einem verantwortungsbewussten Schritt entschieden.

Der Beschluss lautet: „Für den Zeitraum von Montag, den 29. März bis einschließlich Sonntag, den 18. April finden keine Präsenzveranstaltungen in der Gemeinde statt.

Dies betrifft auch die Gottesdienste, die in dieser Zeit lediglich gestreamt werden. Die Gottesdienste sind als Livestream über unsere Homepage zu erleben.

Einzige Ausnahme bildet Ostern. Der Ostergottesdienst soll in der zuletzt gelebten Weise als Hybrid-Gottesdienst mit max. 50 Teilnehmern + Mitarbeiter angeboten werden.“ Für die Teilnahme am Ostergottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich.