Aktuelle Perspektive für die Gemeindeveranstaltungen

Aktuelle Situation

Gottesdienstliche Veranstaltungen sind ab dem 1. Mai 2020 in Hessen – wenn auch unter vielen und strengen Auflagen – wieder erlaubt. Was bedeutet dies für unsere Gemeinde?

Informationen zur Perspektive:

Das Gemeindeleben unserer Gemeinde soll vorsichtig und unter Beachtung der aktuellen und unveränderten Corona-Situation erfolgen.

Aktuell wird ein Sicherheitskonzept erstellt. Dies berücksichtigt die Vorgaben des Landes Hessen vom 29. April 2020 und die empfehlenden Vorgaben des Bundes Freier evangelischer Gemeinden K.d.ö.R. vom 30. April 2020.

Online-Gottesdienste gehen vorerst weiter

Die Online-Gottesdienste gehen vorerst weiter. Auch am 10. Mai 2020 werden wir wieder einen Online-Gottesdienst haben. Dieser beginnt um 10:00 Uhr. Der Link lautet weiterhin www.feg-dillenburg.de/livestream. Teilt das auch gerne euren Nachbarn und Freunden mit.

Wie geht es danach weiter?

Über das Vorgehen für die weiteren Gottesdienste und andere Veranstaltungen wird die Gemeindeleitung in ihrer nächsten Sitzung beraten. Anschließend werden wir an dieser Stelle zeitnah, voraussichtlich bis spätestens 8. Mai 2020, informieren.