Alpha 2020 – der Kurs für Sinnsucher

Alpha – der Kurs für Sinnsucher

Viele Menschen beschäftigen dieselben Lebensfragen: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“. Bei uns sind sie mit Ihren Fragen herzlich willkommen! Ab Dienstag, dem 28. Januar 2020, haben sie mit dem Alphakurs eine Gelegenheit, sich mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzten.

Die Teilnehmer beschäftigen sich in zwölf wöchentlichen Treffen mit Fragen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit allen Gästen führt eine Filmserie in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen ergebnisoffenen Austausch unter den Teilnehmern mit viel Raum für alle möglichen Fragen.

Alpha wurde von der anglikanischen Kirche in England vor 25 Jahren entwickelt und wird heute in 169 Ländern von Kirchen aller Konfessionen angeboten. Rund 23 Millionen Menschen haben bisher weltweit an Alpha teilgenommen. Seit 20 Jahren gibt es Alpha auch in Deutschland. Im vergangenen Jahr fanden rund 700 registrierte Kurse in der katholischen und evangelischen Landeskirche sowie in Freikirchen statt und seit einigen Jahren auch in der FeG Dillenburg.

Zum Hereinschnuppern für Neugierige findet am 26. Januar 2020 um 10:00 Uhr ein Alpha-Gottesdienst statt – danach kann man sich auch noch kurzentschlossen anmelden.

Der Alpha-Kurs ist kostenfrei; man trifft sich jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr im  Café Cross im Gemeindezentrum der FeG Dillenburg.

Anmeldung direkt hier: Alpha-Anmeldung

Bitte bei der Anmeldung angeben: Name, Alter, Emailadresse und / oder Telefonnummer, Sie müssen abgeholt werden oder haben eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Bitte ebenfalls bei der Anmeldung mitteilen.

Hinweis zum Datenschutz: Ihre Anmeldedaten werden für die Durchführung der Veranstaltung gespeichert.

Bei Fragen oder weiterem Informationsbedarf nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf  – und kommen Sie zum Alphagottesdienst am 26. Januar 2020 um 10:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!