Alpha-Kurs 2024

„ALPHA“ 2024 in der FeG Dillenburg

Vom Dienstag, dem 27. Februar 2024 bis zum 14. Mai 2024 findet wieder ein Alphakurs in unserer Gemeinde statt.

Alpha ist eine Serie von rund zehn Treffen, die in entspannter
Atmosphäre stattfinden. Bei jedem der Treffen gibt es ein gemeinsames Essen, ein Thema
und Gesprächsgruppen. Dazu laden wir Dich ganz herzlich ein.

Denn jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen! In der FeG Dillenburg findet der Kurs schon seit über 15 Jahren regelmäßig statt.

Folgende drei Elemente gehören immer zu Alpha:

Gestartet wird mit einem guten Essen, es folgt ein interessanter Gesprächsimpuls, über den man dann in Kleingruppen spricht. Hier ist der Ort um deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst!

Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit deiner eigenen Perspektive in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Wir treffen uns vom 27. Februar bis zum 14. Mai 2024 jeweils um 19:00 Uhr und starten mit einem gemeinsamem Essen. Das Ende jeden Abends ist gegen 21:30 Uhr.

Starte dein Abenteuer und entdecke Leben, Glaube, Sinn.

Fragen und anmelden

Du hast noch Fragen oder möchten dich anmelden?

Nimm gerne mit uns Kontakt auf:

Telefon: 02771 801446 (Gemeindebüro)