Der Ausreißer

Der Ausreißer

Zum fünften Mal in Folge heißt es in der Oranienstadt Dillenburg: Vorhang auf für die „5. Dillenburger Figuren Theater Tage“!
Vom 14. – 17. März 2024 findet die beliebte Veranstaltungsreihe erneut in Dillenburg statt. 

Eine der Vorstellungen unter dem Titel „Der Ausreißer“ findet am 17. März 2024 im Rahmen unseres Gottesdienstes statt.

Lassen Sie sich verzaubern von der Welt der Marionetten mit Dorondolon, dem Marionetten-Team aus Schwelm. Mit allen Sinnen tauchen unsere Zuschauer in spannende Geschichten der Bibel ein. Es geht um Flucht, Betrug, Scheitern, aber auch um Wendepunkte, Versöhnung und fröhliche Feste.

Ein Sklave in der Antike zu sein ist ziemlich schwer, besonders, wenn man Arbeiten generell für lästig hält, sich ungeschickt anstellt und von einem Leben völlig ohne Fremdbestimmung träumt. So entscheidet sich Onesimus für die Flucht nach Rom, nicht ohne vorher dafür noch Brauchbares mitgehen zu lassen. Begleitet von seinem vorwitzigen Kater Cäsar entdeckt er in der Freiheit eine andere Art der Fremdbestimmung: Angst, Schuldgefühle, die Last enttäuscht zu haben und die Frage nach dem Sinn. Ob man diesen ganzen Packen sein Leben lang mit sich herumschleppen muss? Zu allem Überfluss begegnet er ausgerechnet einer Freundin eines Bekannten seines Dienstherren…

Beginn: 10.00 Uhr
Eintritt: kostenfrei
Ort: FeG Gemeindezentrum, Stadionstraße 4, 35683 Dillenburg