Kairos-Projekt kennenlernen

Das Kairos-Projekt aus Haiger („Kirche mit Menschen aus aller Welt“) lädt alle Interessierten zu einem deutsch-internationalen „Kairos-Regional-Gottesdienst“ für den 23. November (Samstag) in die Haigerer Stadthalle ein. Um 18 Uhr wird der Abend mit einem gemeinsamen Kennenlernen und Informationsständen zu den Arbeitsbereichen des Kairos-Projektes eingeleitet. „Wir wollen mit dieser Veranstaltung Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Möglichkeit bieten, das mittlerweile zwei Jahre alte internationale Projekt mit seinen verschiedenen Arbeitsbereichen kennen zu lernen“, erklärt Pastor Piero Scarfalloto.

Mit dabei sind die sportintegrative Arbeit „Kairos-Sport“ und der Kinderbereich „Kairos-Kids“. An Infoständen erhalten Besucher einen Einblick in die regelmäßige Übersetzung der Gottesdienste in unterschiedliche Sprachen oder die unterschiedlichen Angebote für Menschen verschiedener Sprachgruppen. Zudem beginnt an diesem Abend die Anmeldung für den Percussion-Workshop „Musik verbindet“, für den es ebenfalls an einem Stand ein kleines „Rhythmus-Casting“ gibt.

Der Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr und wird in sieben Sprachen übersetzt (Arabisch, Persisch, Kurdisch, Rumänisch, Englisch, Französisch, Türkisch). Die Predigt hält Piero Scarfalloto, der Pastor des Kairos-Projekts. Für Musik sorgt die Band „Achtsam“ aus Haiger und Hirzenhain.  Im Anschluss an die Veranstaltung steht wieder Zeit für einen Besuch der Informationsstände zur Verfügung. Außerdem sind alle Gäste zum Abendessen eingeladen. Ansprechpartner für weitere Informationen zu Kairos ist Piero Scarfalloto (Tel.: 0176 922 81973). Internet: kairos-projekt.de