Vernissage – Kunstausstellung mit Ingrid Kretz

Vernissage zur nächsten Kunstausstellung am 18. März 2023 um 17:00 Uhr

Nach dem Glaubensbekenntnis (CREDO) findet unsere nächste Kunstausstellung auf der  Galerie unseres Gemeindezentrums vom 20. März bis zum 16. April 2023 unter dem Thema VATERUNSER statt.

Ingrid Kretz

Die Dillenburger Künstlerin Ingrid Kretz, welche neben der Malerei auch als Schriftstellerin tätig ist, stellt Ihre Werke aus.

Das Hauptthema wird ein Zyklus aus 12 Bildern zum VATERUNSER sein. Mit dabei sind auch neue Werke, welche in unserem Haus erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Passen zur Osterzeit wird auch das Thema „Auferstehung“ in der Ausstellung thematisiert.

Die Vernissage findet am 18. März 2023 um 17:00 Uhr im Foyer unseres Gemeindezentrums statt. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein.

Ingrid Kretz ist Jahrgang 1959, verheiratet mit Jochen, Mutter von vier erwachsenen Kindern und wohnt in Manderbach. Kretz ist hauptberuflich in den Dill-Kliniken Dillenburg beschäftigt. Daneben ist sie seit 1999 Autorin mit inzwischen neun veröffentlichten Büchern. Das erste war „Du bist so mutig, Salome“, das über die Krebserkrankung ihrer Tochter berichtet, und dass sie zum Schreiben brachte. Es folgte noch ein Sachbuch und zwei Kinderbücher. Im Frühjahr 2023 erscheint ein neuer historischer Liebesroman mit wahrer Dillenburger Geschichte als Grundlage. Durch den Besuch einer Paint-Party in den USA entdeckte Ingrid Kretz die Freude am Malen. In der Mehrzahl sind es abstrakte Gemälde, hin und wieder gegenständlich. Seit 2019 malt sie auch mit Acryl. Ihre erste Ausstellung erfolgte im Hotel Bartmannshaus Dillenburg im Dezember 2021. Zu Ihren Werken sagt Kretz: „Meine Gemälde sind in der Regel großformatig etwa 80×100 cm und je nach „Motiv“ mal in Grautönen oder farbenfroh gehalten.“

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Café Cross (Di. und Mi. 9-12 und 14-18 Uhr, Do. 14-18 Uhr, Fr. 09-12 Uhr, So. 14-18 Uhr) und nach den Gottesdiensten zu bewundern.