Christina Echterbruch

Christina Echterbruch

Geboren 1967 in Haiger, verheiratet mit Roland, Diplom-Bibliothekarin, zwei erwachsene Kinder.

Schon als Teenager habe ich erlebt, dass Jesus Christus mich über alles liebt und sich eine lebendige Beziehung zu mir wünscht. Glauben als Beziehung zu leben, und nicht als Regelwerk, empfinde ich jeden Tag aufs Neue als spannend und herausfordernd in den Auswirkungen auf mein Leben.

Nachdem ich im Laufe meines Lebens viele Kirchen und Gemeinden kennengelernt habe bin ich seit 1996 Mitglied in der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg und seit 2020 Leiterin des café cross.

Unser Café ist ein Ort, an dem sich Jung und Alt begegnen, sich Fremde und Bekannte treffen und verschiedene Kulturen miteinander in Berührung kommen. Den Namen »cross« verstehen wir als Kreuzung, an der sich Menschen begegnen und Lebenswege kreuzen. Grundlage für uns ist dabei das Kreuz von Jesus Christus, in dem sich Gott mit uns Menschen verbindet.

Arbeitsfeldleitung Jüngerschaft
Lothar Beaupain