Susanne Wagner

Susanne Wagner

Seit 2018 bin ich Mitglied der Gemeinde. In die Gottesdienste komme ich seit 2015 und 2020 wurde ich zur Arbeitsfeldleiterin berufen.

Gottesdienste gestalte ich schon seit vielen Jahren mit, meist in moderierender Rolle. 2/3 meines Lebens war ich in Freien evangelischen Gemeinden unterwegs und das verbleibende Drittel verteilt sich auf unterschiedliche Gemeinderichtungen. Das erlebte ich als besonders bereichernd.

Worum geht es, wenn wir über Gottesdienst sprechen? Gottesdienst ist ein Raum, in dem wir gemeinsam mit anderen Gott begegnen. Ein Raum, in dem wir Jesus im Zentrum haben, ihn groß machen und ihn anbeten. Ein Raum, in dem der Heilige Geist uns berühren darf.

Wenn das geschieht, wird unsere Gemeindevision Realität: Von Gott beschenkt. Von Gott bewegt.

Arbeitsfeldleitung Café Cross
Christina Echterbruch