Uwe Happel

Uwe Happel

Geboren 1966 in Marburg/ Wehrda.

Seit 1991 verheiratet mit Ulrike, selbständiger Personal- und Unternehmensberater, zwei Kinder.

Aufgewachsen in Weidenhausen. Nach dem Fachabitur und der Bundeswehrzeit (1986-1987) folgte ein Maschinenbau-Studium (Ab-schluss mit Diplom 1992).

Beruflich war ich viel unterwegs und konnte viele Länder bereisen. Bei all diesen Tätigkeiten und Heraus-forderungen hat mich Jesus geführt und begleitet. Ihn habe ich in meiner Jugendzeit als meinen persönlichen „Lebensretter“ und „Sinngeber“ kennengelernt und mich für einen Weg mit ihm entschieden. Diese Entscheidung war wichtig, um mit Jesus eine persönliche Beziehung aufzubauen und daraus auch seine Liebe für jeden anderen Menschen zu erkennen.

Wenn es die Zeit zulässt, bin ich gerne sportlich aktiv und versuche hier einen Ausgleich für meinen beruf-lichen Alltag zu finden.