Themenreihe David

Am kommenden Sonntag, 06.02.2022 startet eine neuen Themenreihe in unseren Gottesdiensten, die sich um David drehen wird. David war eine faszinierende Persönlichkeit. Er war mit Gott unterwegs und musste durch so manches Abenteuer durch. Im Ergebnis steht in der Bibel, dass er ein Mann nach dem Herzen Gottes war.

Er lebte im übertragenen Sinne „Jüngerschaft“. Jüngerschaft bedeutet, dass wir uns an Jesus orientieren, also unser Leben auf Gott ausrichten. Demnach können wir gut und gerne dieses Beispiel aus dem alten Testament heranziehen, um zu sehen, wie David sein Leben mit Gott gestaltet hat. Oder wie Gott es mit ihm gestaltet hat … ?

Es gibt auf jeden Fall eine Menge, was wir lernen können. Wir dürfen uns also auf herausfordernde Sonntage freuen.

Hier kannst Du Dich zum Gottesdienst anmelden

und hier kommst Du zu unserem Livestream