„Wir zusammen“

„Wir zusammen“

Aufgrund der hohen Energie- und Lebensmittelkosten werden in den vor uns liegenden Wintermonaten viele Menschen mit begrenzterem Einkommen versuchen müssen, an vielen Ecken zu sparen. Es wird Menschen nicht nur finanziell bedrücken, sondern sich auch auf die Stimmungslage niederschlagen.

Der „Soziale Runde Tisch“ in Dillenburg möchte mit der Initiative „Wir zusammen“ einen Kontrapunkt setzen und über die Wochentage verteilt warme Begegnungsräume anbieten. Das Betreuungsangebot hierfür ist bewusst niederschwellig gesetzt: Ein warmes Getränk, ein Stück Kuchen, Spielmöglichkeit an Tischen, einfach nur Ruhe oder auch ein Gespräch.

Zusätzlich würden immer auch mal wieder Fachkräfte von DRK, Diakonischem Werk und Caritas anwesend sein, um so zusätzliche qualifizierte Beratung anzubieten.

Als FeG Dillenburg sind wir daran beteiligt und öffnen ab 9. Dezember jeweils freitags in der Zeit von 14 – 17 Uhr für diese Initiative unser Café. Einige Personen haben sich schon zur Mitarbeit angemeldet. Wir suchen aber noch weitere Mitarbeiter. Viele Schultern …

Wer sich das vorstellen kann, trage sich doch bitte in die im Foyer ausgehängte Liste ein oder melde sich bei Lothar Beaupain.