Posts from Dezember 2022

Posts from Dezember 2022

Gottes Segen für 2023

Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg wünscht Dir ein frohes neues Jahr und Gottes Segen für 2023 mit der Jahreslosung für das neue Jahr: Du bist ein Gott, der mich sieht 1. Mose 16, Vers 13 PRÄSES ANSGAR HÖRSTING ZUR JAHRESLOSUNG 2023 Hagar sagt: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16,13). Und es ist kein bedrohlicher Blick, sondern ein wahrhaftiger, befreiender, gnädiger und zukunftsfroher Blick. Blicke können töten, sagen wir. Blicke mustern von unten nach oben und zurück.…

Gesegnte Weihnachten…

Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg wünscht Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Herzliche Einladung zur Christvesper an Heiligabend um 16 Uhr (Teilnahme auch im Livestream möglich) und zum Weihnachtsgottesdienst am 1. Weihnachtstag um 10 Uhr (Kein Livestream).

Gottesdienste rund um Weihnachten und Silvester

Wir laden herzlich zu unseren Gottesdiensten zu Weihnachten und Silvester ein.  Folgende Gottesdienste bieten wir an: Sa. 24.12.2022, 16:00 Uhr Christvesper zu Heiligabend (mit Livestream) So. 25.12.2022, 10:00 Uhr Weihnachtsgottesdienst Mo. 26.12.2022, 2. Weihnachtsfeiertag: KEIN GOTTESDIENST Sa. 31.12.2022, 17:00 Uhr Jahresabschlussgottesdienst (kein Livestream) So. 08.01.2023, 10:00 Uhr Gottesdienst (mit Livestream) Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Am Sonntag kein Gottesdienst am Vormittag

Am Sonntag, 18. Dezember (4. Advent) findet Vormittags um 10 Uhr kein Gottesdienst statt.  Stattdessen findet um 14:30 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier des Kindergottesdienst statt. Jeder ist herzlich eingeladen zu Krippenspiel, Liedern, Andacht und Kaffeetrinken.

Weihnachten gemeinsam feiern

Weihnachten 2022 gemeinsam und nicht einsam feiern. Nach einer Coronapause macht unsere Gemeinde allen Menschen, die an Weihnachten alleine sind und sich Gemeinschaft wünschen, dieses Angebot.  Eingeladen sind alle Menschen, die Heiligabend gerne in froher Runde verbringen möchten und dies nicht im Kreise ihrer Familie tun können. „Heiligabend feiert man am liebsten mit lieben Menschen zusammen“, sagt Daniela Haas, Mitarbeitende der FeG Dillenburg und diesjährige Organisierende der Veranstaltung. Sie ist sich sicher: „Manchem ist das nicht vergönnt, weil die Familie…
shallow focus photo of four red lighted candles

KiGo-Weihnachtsfeier am Sonntag, 18.12.2022 um 14:30 Uhr

Am Sonntag, 18. Dezember (4. Advent) findet Vormittags um 10 Uhr kein Gottesdienst statt.  Stattdessen laden wir herzlich zu unserer Kindergottesdienst-Weihnachtsfeier um 14:30 Uhr ein. Jeder kann kommen, ob mit oder ohne Kinder. Es gibt viele Lieder, ein Krippenspiel mit Botschaft, eine Andacht und im Anschluss ein gemeinsames Kaffeetrinken und Überraschungen für die Kinder. Sei herzlich willkommen, wir freuen uns auf Dich.

Ökumenisches Friedensgebet geht weiter

Ökumenisches Friedensgebet in Dillenburg Die russische Kriegsführung gegen die Ukraine macht uns weiter sehr betroffen. Wir haben noch immer Krieg in Europa. Als Christen in Dillenburg wollen wir dem lebendigen Gott unsere Not klagen, die dieser Krieg für viele Menschen aktuell und in Zukunft mit sich bringt. Wir möchten Gott um sein Eingreifen und um Frieden bitten. Die Gemeinden der Dillenburger Kernstadt laden dazu auch weiterhin an den Sonntagen um 18 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet auf dem Wilhelmsplatz ein. Während…