Posts from September 2023

Posts from September 2023

Erntedankgottesdienst am Sonntag

Am Sonntag, 01.10.2023 feiern wir gemeinsam Erntedank. Bitte bringt dazu Obst, Gemüse oder Lebensmittel mit zum Gottesdienst und deckt damit den Tisch auf der Bühne. In der nächsten Woche möchten wir den DANK dann weitergeben und die gesammelten Lebensmittel an die Dillenburger Tafel spenden.  Daher bitten wir Dich zu beachten, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten  ist und die Lebensmittel nicht gekühlt werden müssen. Wenn Du am Sonntag nicht da sein kannst, kannst Du bis zum Vormittag des 04. Oktober  noch…

Junger Erwachsenen Abend

Am 5. Oktober findet der nächste Abend für junge Erwachsene (JEA). Mehr Infos dazu im Flyer weiter unten. Die jungen erwachsene Abende (JEA) sind unverbindlich und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wenn Du mehr Infos zum JEA haben möchtest, klick einfach hier.

Save the Date: Musical „HIOB“

Am Samstag, 28. Oktober 2023 um 18:30 Uhr erwartet Dich ein ganz besonderes Highlight. Das Musical „HIOB“. 70 talentierte Teenager und eine junge, peppige Live-Band auf der Bühne. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen und Dir den Termin schon einmal vormerken. Und das Beste ist, der Eintritt ist frei. Wir bitten lediglich um eine freiwillige Spende in Form einer Kollekte. Mehr Infos findest Du hier.

Kennst Du schon unser Gemeindegebet als Song zum anhören und mitsingen?

Wir als Gemeinde möchten ein großes Herz für unsere Mitmenschen haben. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies nur gelingt, wenn uns unser Gott dabei hilft. Aus diesem Grund haben wir ein Gemeindegebet für uns als Gemeinde formuliert. Angelehnt ist das Gebet an die Bibelstelle aus 1. Mose 16, Vers 13, der Jahreslosung für das Jahr 2023 (Du bist ein Gott, der mich sieht). Wir als Gemeinde möchten, dass Menschen von uns gesehen werden und wir möchten unsere Mitmenschen mit…

Jetzt noch schnell zu den neuen Kleingruppen anmelden

Ab dem 24.09.2023 starten offiziell die neuen Kleingruppen in unserer Gemeinde Wenn Du dabei sein möchtest, dann hast Du jetzt noch die Gelegenheit Dich zu einer der vielen Kleingruppen anzumelden. Hier findest Du Deine Kleingruppe. Alle Informationen zum Thema Kleingruppen findest Du auf unserer Übersichtsseite der Kleingruppen.

Ökumenisches Friedensgebet geht nach wie vor weiter

  Die Gemeinden der Dillenburger Kernstadt laden weiterhin dazu ein, an den Sonntagen um 18 Uhr zum ökumenischen Friedensgebet auf den Wilhelmsplatz zu kommen. Als Christen in Dillenburg wollen wir dem lebendigen Gott unsere Not klagen, die dieser Krieg für viele Menschen aktuell und in Zukunft mit sich bringt. Wir möchten Gott um sein Eingreifen und um Frieden bitten. Wir wollen bei den Friedensgebeten um Frieden in der Ukraine und dem Rest der Welt beten.

Die Riccitelli-Family teilweise erkrankt

Leider kann die Riccitelli-Family am morgigen Sonntag wegen Krankheit nicht in geplanter Besetzung zum Konzertgottesdienst kommen. Wir arbeiten derzeit an einer musikalischen Ersatzbesetzung und freuen uns, wenn Du trotzdem im Gottesdienst dabei bist.

Jetzt zu den neuen Kleingruppen anmelden

In Kürze startet die neue Staffel unserer Gemeinde-Kleingruppen. Alle Informationen zum Thema Kleingruppen findest Du auf unserer Übersichtsseite der Kleingruppen. Die Anmeldung zu den Gruppen ist freigeschaltet. Schau Dir die Gruppen an und melde Dich an. Wir freuen uns auf dich!  Hier findest Du Deine Kleingruppe.