Posts from Juli 2023

Posts from Juli 2023

Aussendungsgottesdienst Mobile Pflege Dillkreis

Am vergangenen Sonntag stand das Thema Diakonie und mein Auftrag als Christ im Mittelpunkt des Gottesdienstes. In seiner Predigt machte Hartmut Fehler (Geschäftsführer der Diakonie Bethanien) mit vier Punkten (1. Ein neuer Anfang | 1. Eine schwierige Herausforderung | 3. Ein starkes Versprechen | 4. Ein großer Auftrag) am Bibeltext aus 1. Mose 12 klar, wie Christen zum Segen für andere Menschen werden können. Du hast den Gottesdienst verpasst? Dann findest Du das Video hier. Im Gottesdienst wurden die Mitarbeitenden…
black dslr camera taking photo of city lights

Unser Livestream macht Urlaub

Die Mitarbeitenden, die den Livestream Sonntag für Sonntag möglich machen, gehen bald in ihren verdienten Urlaub. Das gönnen wir ihnen von Herzen. Vom 30.07.2023 bis einschließlich 27.08.2023 finden daher unsere Gottesdienste  „nur“ analog vor Ort statt. Der Livestream startet wieder am 03. September 2023Ihr seid herzlich eingeladen, gemeinsam vor Ort Gottesdienst zu erleben. Sofern Du auch in Kürze Deinen Urlaub genießen darfst, wünschen wir Dir eine gesegnete und erholsame Zeit.

Gemeindegebet-Song zum anhören und mitsingen

Wir als Gemeinde möchten ein großes Herz für unsere Mitmenschen haben. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies nur gelingt, wenn uns unser Gott dabei hilft. Aus diesem Grund haben wir ein Gemeindegebet für uns als Gemeinde formuliert. Angelehnt ist das Gebet an die Bibelstelle aus 1. Mose 16, Vers 13, der Jahreslosung für das Jahr 2023 (Du bist ein Gott, der mich sieht). Wir als Gemeinde möchten, dass Menschen von uns gesehen werden und wir möchten unsere Mitmenschen mit…

FEG-KONGRESS | FEG DEUTSCHLAND FEIERT 150-JÄHRIGEN GEBURTSTAG MIT FEST DER BEGEGNUNG

Bochum | Dieser Name soll Programm sein: „Ein Fest“, so ist das Thema des nächsten FeG-Kongresses vom 14. bis zum 16. Juni 2024 im RuhrCongress Bochum. Anlass ist das 150-jährige Bestehen des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR (FeG). „Wie kann sich Gemeinde anfühlen wie ein Fest?“ – Diese Frage wollen die Veranstalter im nächsten Juni beantworten. „Viele denken bei Fest erst einmal an Sektglas und eine große Feier. Aber festlich können auch ganz andere Sachen sein: ein schöner Alltagsmoment,…

Nächsten Sonntag (09.07.2023) Taufgottesdienst in Ewersbach

Am kommenden Sonntag, 09.07.2023 treffen wir uns um 10 Uhr zum Gottesdienst in Ewersbach am Stauweiher. Wir feiern gemeinsam einen Open-Air-Taufgottesdienst. Im Gemeindezentrum Dillenburg findet kein Gottesdienst statt! Nach dem Taufgottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagsessen (Mitbringbuffet). Bitte bring folgende Dinge mit:– Eigene Sitzmöglichkeiten– Essen für das gemeinsame Buffet– Geschirr und Besteck– Badesachen (falls Du schwimmen gehen möchtest)