Allianz-Gebetswoche 2021

Im Jahr 2021 kann die Evangelischen Allianz inzwischen auf 175 Jahre des gemeinsamen Gebetes zurückblicken. 175 Jahre, die auch bei uns in Deutschland manche Herausforderung von Krieg, Hungersnot, Krankheiten, aber auch Gleichgültigkeit und Gebetsmüdigkeit überdauert haben. 175 Jahre, in denen der lebendige Gott seine Herrschaft hat wachsen lassen. So werden wir auch die Coronasituation nicht nur irgendwie durchstehen, sondern in der Ausrichtung auf den HERRN der Welt bewältigen. Das gemeinsame Gebet der Christen ist hierfür ein wichtiger Marker.

Wir laden auch dieses Jahr wieder alle Christen zu gemeinsamen Gebeten ein. Das Oberthema 2021 lautet „Lebenselixier Bibel“. Es geht um die Beweggründe, die unser Leben lebenswert machen und woher diese sich speisen. Es geht um Gottes Wort, die Bibel, die ihre lebensspendende und lebensschaffende Kraft an uns und vielen anderen Menschen entfalten möchte.

Wie beten wir dieses Jahr?

Aufgrund der aktuellen Coronasituation und den verschärften Vorgaben der Regierung, möchten wir unseren Beitrag zur Vermeidung der Corona-Ausbreitung leisten. Daher haben wir uns entschlossen, die Gebetstreffen in diesem Jahr online zu veranstalten. Vielleicht klingt das für Dich etwas ungewöhnlich. Durch die Corona-Situation haben wir als Gemeinde im Jahr 2020 schon einige Erfahrungen sammeln können. Ein Gebetstreffen via Zoom ist daher nicht mehr ganz neu und funktioniert. Lass Dich gerne darauf ein und schalte ein. Hier geht’s zum Online-Gebetstreffen

Wie komme ich zum Gebetstreffen?

Wenn Du mitbeten möchtest, klicke auf den folgenden Link: Zum ZOOM-Gebetstreffen. Du kommst dann in das offene ZOOM-Treffen. Es ist gut, wenn Du schon ein paar Minuten vorher eingewählt bist und schon vorher mal testest ob Dein Handy oder Computer den Link verarbeiten kann oder ob Du noch etwas installieren musst. Hier geht’s zum Online-Gebetstreffen

Wann finden die Gebetstreffen statt?:

Dienstag, 12. Januar 2021, 19:30 Uhr

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:30 Uhr

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:30 Uhr

Freitag, 15. Januar 2021, 19:30 Uhr

Hier geht’s zum Online-Gebetstreffen

Abschlussgottesdienst

Der Abschlussgottesdienst der diesjährigen Allianz-Gebetswoche in dillenburg findet am Sonntag, 17. Januar 2021 um 10:00 Uhr mit Gastredner Thomas Schech (Allianz Mission) im Gemeindezentrum der FeG Dillenburg statt. Zur Teilnahme am Gottesdienst vor Ort ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Der Gottesdienst wird via Livestream übertragen. Nutze gerne diese Möglichkeit und sei am Bildschirm dabei. Herzlich willkommen, wenn Du einschaltest.

Weitere allgemeine Informationen der Evangelische Allianz zur diesjährigen Allianz-Gebetswoche 2021 findest Du HIER.