IMPULS – Das neue Format

Impuls – Das neue Format

„Impuls“ ist ein neuer monatlicher Impuls der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg für Alltag, Leben und Glauben. Du fragst Dich nun möglicherweise, was es mit diesem neuen Format auf sich hat.

So wollen wir nicht weiter für Verwirrung sorgen, sondern vielmehr
berichten, was unsere Gedanken und Inspirationen zu „Impuls“ sind und waren:

Normalerweise veröffentlichen wir vom Redaktionsteam alle zwei Monate eine neue Ausgabe von „Gemeinde aktuell“ mit Berichten und Ankündigungen aus dem Gemeindeleben.  Corona hat uns auf Grund vieler nicht stattgefundener  Veranstaltungen dazu bewegt, über Inhalt und Zukunft von „Gemeinde aktuell“ nachzudenken.

Um den Leser*Innen weiterhin mit Lesestoff wie Berichten, Kurzandachten und Geschichten zu versorgen, starten wir im Januar 2021 das neue Format „Impuls“. „Impuls“ soll im wahrsten Sinne des Wortes ein Impuls für Alltag, Leben und Glauben sein. Monatlich werden wir Kurzandachten, Kurzberichte über laufende Projekte, Inspirationen und vieles mehr mit Euch auf einer A4 Seite teilen.

Die Gemeindezeitschrift „Gemeinde aktuell“ wird zukünftig nur noch viermal jährlich im Februar, Mai, August und November erscheinen.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Lesen der ersten Ausgabe von IMPULS.

Dein Redaktionsteam (Fiona, Anna, Heike und Frank)

Hier kannst Du den ersten IMPULS laden: 01-IMPULS